mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ligaturen aus? - aber das ist doch ne post script... vom 23.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Ligaturen aus? - aber das ist doch ne post script...
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:29
Titel

Ligaturen aus? - aber das ist doch ne post script...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe gerade die FF Fago als post script Komplett Paket gekauft und auf PC installiert. Nun macht mir InDesign beispielsweise zwischen aus dem "fi" bei Zertifikat eine Ligatur. Dies passiert, wenn ich den Schnitt "Fago NO bold" benutze der Schriftschnitt "Fago NO Reg" macht bei dem selben Wort keine Ligatur.

Ich habe dann in der InDesign CS2 Hilfe gelesen, dass man das ausstellen kann. Allerdings nur auf Open Type Fonts bezogen. Hä?

Hö? Ja, warum habe ich denn dann überhaupt Ligaturen in meinem post script font und wo kann ich denn das dann abstellen? Ich sehe keinen Knopf in der beschriebenen Steuerungsleiste. * Such, Fiffi, such! *

Danke für Eure Hilfe!

BG nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign Post Script Erzeugen Problem
Probleme beim Post Script schreiben aus In Design
Adobe Post Script oder PC True Type
Post-Script - Suche Druckertreiber für Windows Vista
post script drucker anlegen pdf export quarkxpress
Beschnitt bei Post Script Datei richtig angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.