mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative und/oder kesse Bewerbungssprüche vom 20.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Kreative und/oder kesse Bewerbungssprüche
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Erdbeerwurst
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 02:18
Titel

Kreative und/oder kesse Bewerbungssprüche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Grüße alle ganz herzlich!

Ich habe gerade eine Kleine kreativ Blockade.
Vielleicht ist jemand von euch etwas wortgewandter und kann mir bei meinem Problem helfen.

Ich bin auf der Suche nach kessen kreativen Bewerbungssätzen/sprüchen
wie z.B.
"Angeln Sie sich den richtigen".
oder
"Bringen Sie frischen Wind in ihr Unternehmen".
Etc. zum Niederschreiben.

Jemand eine tolle Idee?
Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 03:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drauf verzichten. Personaler sind humorlose Menschen ohne Fantasie und Flexibilität. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 04:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Sehr geehrte Damen und Herren"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um gottes willen! spar dir solche sprüche. wenn ich sowas lese, rollen sich mir die fußnägel auf.
ansonsten, was frank sagt...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
um gottes willen! spar dir solche sprüche. wenn ich sowas lese, rollen sich mir die fußnägel auf.


Dito.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.03.2014 10:57
Titel

Re: Kreative und/oder kesse Bewerbungssprüche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erdbeerwurst hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach kessen kreativen Bewerbungssätzen/sprüchen

Ich bin mir in dem Fall nicht so ganz sicher, ob dir klar ist was "kreativ" bedeutet. Aber mit einem Satz alleine bringst du keine Lawine ins Rollen. Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für welchen Bereich brauchst du denn den Spruch?

Im Bewerbungsschreiben selbst ist so etwas eher unangebracht. Für die Mappe selbst finde ich einen Claim gar nicht mal so schlecht - abhängig natürlich für welchen Job du dich bewirbst.

Überlege dir, wo deine speziellen Stärken liegen und versuche dafür eine treffende Aussage zu finden. Diese sollte aber auf keinen Fall zu flach 'rüberkommen. Vielleicht kannst du dich ja bei den zahlreichen Zitate-Sammlungen im WWW inspirieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Erdbeerwurst
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Für welchen Bereich brauchst du denn den Spruch?

Im Bewerbungsschreiben selbst ist so etwas eher unangebracht. Für die Mappe selbst finde ich einen Claim gar nicht mal so schlecht - abhängig natürlich für welchen Job du dich bewirbst.

Überlege dir, wo deine speziellen Stärken liegen und versuche dafür eine treffende Aussage zu finden. Diese sollte aber auf keinen Fall zu flach 'rüberkommen. Vielleicht kannst du dich ja bei den zahlreichen Zitate-Sammlungen im WWW inspirieren lassen.



Entschuldigung, dass habe ich natürlich vergessen.
Wie es Jade-Haus schon erahnt hat, habe ich ein Packaging Design entworfen, worauf der claim abgedruckt wird, dementsprechend fällt das Design aus.


Zuletzt bearbeitet von Erdbeerwurst am Do 20.03.2014 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Layouts im Netz?
kreative Einladung für Firmenjubiläum
[David Ogilvy] Memorandum an Kreative
Kreative Ideen für Namensschilder für ein Event
frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.