mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann Schriften nicht installieren - Exec-Datei? vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Kann Schriften nicht installieren - Exec-Datei?
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 09:54
Titel

Kann Schriften nicht installieren - Exec-Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet...

Ich versuche gerade Schriften zu installieren, klappt aber leider nicht, er zeigt mir an, dass es exec-Dateien sind??? Ich kann sie nicht in die Schriftensammlung importieren. Benutze Mac OsX 10.4

Und eine Schrift konnte ich zwar installieren, ich kann sie jedoch nicht im Freehand auswählen. Kann mir jemand helfen?? Mein Admin hat leider Urlaub *Schnief*

LG
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Schriften, die ich als gezippte Datei bekommen habe. Nachdem der font mittels stuffit gepackt und verschickt wurde hat's funktioniert.

Waren die Schriften gezippt? Sind das überhaupt Mac-fähige Fonts?

//edit:
Vielleicht hilft dir dieser Artikel noch etwas weiter.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 14.08.2007 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke! Das war des Rätsels Lösung.

Mein Kollege hat mir die schriften jetzt mal über Stuffit gezipt und siehe da, schon hats funktioniert Lächel

DANKESCHÖN * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen afm Schriften installieren
Schriften installieren - Win7 ?
[Quark/PC] PS-1-Schriften installieren?
Schriften installieren funktioniert nicht!
Linotype-CD-Schriften komplett installieren
Hilfe bei Mac Schriftsammlung: Schriften installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.