mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Job-Angebot] Erweiterung Schriftart vom 11.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> [Job-Angebot] Erweiterung Schriftart
Autor Nachricht
DirkHo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2015 15:41
Titel

[Job-Angebot] Erweiterung Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir verwenden für unseren Verein eine Schriftart, die wir aktuell nur als Mac-Schriftart haben (einen Mac haben aber nur 3 Leute aus unserem Vorstand), außerdem ist das "s" bzw. "S" der Schriftart "komisch", weshalb einer unserer Vorständler dieses per Photoshop bei jedem Schriftzug manuell bearbeitet.

Jetzt wollte ich hier anfragen, ob es hier jemanden gibt, der
a) die Schriftart um ein s" bzw. "S" erweitern kann
b) die Schriftart auch für Windows verfügbar machen kann (das stelle ich mir nicht so wild vor, wenn man die nötigen Programme hat?!)

Das angepasste "S" bzw. "s" müssten unser Grafiker auch als Vektor oder zumindest Grafik liefern können (kursiv, fett müssten dann daraus erstellt werden). Hier ist ein Beispielbild, wie die Schrift aussieht (das "S" in dem Schriftzug ist nicht sooo gut gelungen, es sollte eher so aussehen, wie in dem Logo).

https://supporters-karlsruhe.de/fileadmin/content/news/news_content/2014-12-22_frohe_weihnachten.jpg

Für uns als Verein wäre es super, wenn es jemanden gäbe, der das für uns machen könnte. Bitte schreibt mir eure Preisvorstellungen. Das müsste ich dann mit dem restlichen Vorstand abklären, deshalb könnte eine Antwort etwas dauern.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
DirkHo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2015 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat niemand Interessse? Oder hat vielleicht jemand eine Idee, an wen/welche Stelle man sich mit so einem Anliegen wenden kann, um den "Auftrag" zu vergeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2015 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Solche Aufträge werden hier in der Regel nicht beachtet, wenn Sie nicht - mit den entsprechend vorgeschriebenen Angaben - in unserer Jobbörse auftauchen ...
2. Das Modifizieren von Schriften oder einzelnen Glyphen aus einer Schrift - denn diese unterliegen immer der Urheberschaft dessen, der sie gestaltet hat - ist in der Regel aus Lizenzgründen (auch bei sogenannten "kostenlosen" oder "freien" Schriften) nicht gestattet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirkHo
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2015 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Infos. Dann werde ich mir die Lizenzbedingungen anschauen und es ggf. nochmal in der Jobbörse (hatte ich übersehen, sonst hätte ich es direkt dort gemacht) posten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS3: Stapelverarbeitung Erweiterung ändern
InDesign Wörterbücher: Erweiterung?
Fallback fonts: Vorgangsweise Erweiterung OFL um Symbole
Freehand - Pfade vereinigen ohne Erweiterung
Angebot für Ordnergestaltung
Angebot für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.