mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Infos über die Copperplate Gothic? vom 01.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Infos über die Copperplate Gothic?
Autor Nachricht
Juliii333
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2012 21:42
Titel

Infos über die Copperplate Gothic?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss in einem Fach ein Plakat über die Copperplate abgeben. Darauf sollen darauf bildlich ihre Eigenschaften und Anwendungen darstellen.
Da sie früher auch für den Zeitungsdruck verwendet wurde habe ich ein Deckblatt einer alten Zeitung gestaltet auf dem ein Wappen zu sehen ist. Das sagt meiner Dozentin aber leider zu wenig aus und ich soll das Wappen so abändern bzw erweitern, dass es mehr über die Schrift sagt, da die Copperplate wohl auch oft für Arztpraxen und Anwaltskanzleien verwendet wurde, wollte ich noch den Äskulapstab und ein Paragraphensymbol einbauen, dennoch ist das meiner Dozentin zu wenig. Aber ich finde keine weiteren Infos über die Anwendung der Schrift, außer, dass diese auch für Visitenkarten verwendet wurde. Ich bitte euch jetzt mir zu sagen, wenn ihr noch mehr wisst. Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon einmal in Voraus!!
Liebe Grüße eure Juliii333
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2012 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Schriftdesigner?
- Einflüsse auf das Design der Schrift? (was sagt Dir das Wort "Copperplate")

etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Juliii333
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2012 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss das halt in mein Wappen einbauen und will nicht das komplette Plakat wieder verwerfen müssen... :/ Und ich wüßte nicht genau, wie ich das mit den Kupferdruck darstellen soll
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2012 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man merkt dass ein Ansatz nicht trägt, muss man ihn verwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juliii333
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja nicht nur ein Ansatz, es war ja schon ein fertiges Plakat
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nur was ist Dir lieber, dass am nichts mehr passt und nichts mehr trägt oder gleich neu anfangen, tragfähiges Konzept und Du bringst alles unter? Oder mus das Ganze am Ende morgen fertig sein? Nur, das kann ja kein Argument sein. Einem Kunden gegenüber kannst Du später auch nicht so argumentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Gelöst] Kostenlose Alternative zu Copperplate Gothic
Copperplate mit Kleinbuchstaben?
Copperplate - Welche Schriftenfamilie?
Alternative zur Copperplate gesucht
[Copperplate] Welche Schriftenfamilie?
Gothic 725
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.