mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS6 Schrift in Dokument suchen vom 21.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Indesign CS6 Schrift in Dokument suchen
Autor Nachricht
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 11:48
Titel

Indesign CS6 Schrift in Dokument suchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe eine Frage: Wenn ich mein 12-Seiter-Indesigndokument nach einem bestimmten Wort komplett durchsuchen lassen, hüpft er willkürlich durchs Dokument (manchmal auch doppelt) anstatt von Seite 1-12 durchzussuchen. Weiß jemand woran das liegt? Muss bei manchen Kunden vor der Druckfreigabe nochmal auf Rechschreibung das ein oder andere Wort suchen und komme dann immer ganz durcheinandern.

Schöne Grüße,

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du innerhalb eines Textabschnitts suchst, wird dieser zunächst bis zum Ende und dann wieder von vorne bis zum Ausgangspunkt durchsucht. Wenn du die Suche unterbrichst, setzt du einen neuen Ausgangspunkt ... Entsprechend sucht InDesign dann wieder bis zu diesem ... (Das kann man eventuell umgehen, in dem man die Option "bis zum Ende des Textabschnitts" verwendet. Dann muss man aber den Text vom ersten Buchstaben an durchsuchen ...
--
Wenn du mehrere Textabschnitte durchsuchst (also das aktuelle oder mehrere Dokumente), verhält sich InDesign innerhalb eines Textabschnitts so wie zuvor beschrieben und springt dann in den nächsten Textabschnitt usw. Die Reihenfolge der Textabschnitte wird durch die Reihenfolge definiert, in der diese Abschnitte angelegt wurden ...
--
BTW: Was hat deine Frage mit der Überschrift "Schrift in Dokument suchen" zu tun. Es ist immer sinnvoll und hilfreich, wenn die Frage aus der Thread-Überschrift richtig hervorgeht!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte keien Ahnung unter was ich diese Frage stellen soll, sorry! aber danke für die Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Indesign CS6]: In welcher Reihenfolge arbeitet die Suchefunktion?

Wie wäre es mit sowas???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bestimmte Schriftart in einem Dokument suchen
Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?
Indesign ersetzt Schrift beim Kopieren von ID-Dokument zu ID
Schrift Suchen und Formatieren?
Corel: :-( kann ich da irgendwie eine Schrift suchen?
Indesign CS3: Suchen / Ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.