mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideenfindung - Typografie vom 13.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Ideenfindung - Typografie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sturmrider
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 23:38
Titel

Ideenfindung - Typografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Ich werde in kürze meine Bewerbungsmappe für einen Designstudiengang abgeben müssen und ich möchte gerne ein paar typografische Arbeiten beifügen. Ich habe bereits 6Jahre Erfahrung mit PhotoShop, Illustrator und Co. bin also kein Anfänger.
Meine Frage ist, wie kommt ihr auf Ideen für typografische Arbeiten? Woher holt ihr euch eure Inspirationen (ohne dabei vorhandenes zu kopieren)? Habt ihr evtl. ein paar Hinweise, nach welchen Kriterien man seine eigenen Ideen bewerten kann, ob sie andere Menschen ansprechen? Es muss irgendwelche Richtlinien geben (z.B. lehren vom Bauhaus...), sonst würde dieser Bereich nicht in der Uni gelehrt werden. Worauf muss man also im >>groben<< achten?
Kennt ihr evtl. eine gute Webseite, auf welcher man typografische Arbeiten bewundern kann und sich evtl. Inspirationen holen kann?

Ich hoffe meine Fragestellung ist nicht zu weit gefasst. Ich bin neu hier und Anfänger in diesem Bereich. Ich würde mich für konstruktive Antworten sehr freuen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal solltest Du dir klar darüber werden, ob du hübsche Illustrationen mithilfe von Glyphen basteln willst, oder ob es Dir um Typografie im eigentlichen Sinne geht.