| Autor |
Nachricht |
heik
Threadersteller
|
Verfasst Mo 19.12.2011 17:11
Titel
|
 |
|
Exakt. Ich benutze nun das SKRIPT "para fill colour" von Gerald Singelmann. Damit ist es möglich meine 200 Seiten mit zwei Klicks zu erzeugen. Vorausgesetzt die Absatzformate sind richtig vordefiniert. Das Skript von Gerald Singelmann erzeugt automatisch entsprechend dicke Absatzlinien. So spielt es keine Rolle wieviele Zeilen der jeweilige Absatz beinhaltet. Auch das so verachtete erzeugen von manuellen Umbrüchen entfällt hierbei gänzlich.
Ich hoffe Adobe wird irgendwann mal ein Update für die Unterstreichungsoptionen raus geben. So das es möglich sein wird auch hier Einzüge zu definieren und Linien über die gesamte Spaltenbreite zu erzwingen.
Die rechte Spalte des Fotos diente nur der Veranschaulichung wie es nicht funktioniert.
Vielen Dank für Euren Einsatz.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
pixxxelschubser
|
Verfasst Mo 19.12.2011 19:38
Titel
|
 |
|
IMHO sind Unterstreichungen lediglich eine Eigenschaft von Zeichen, die entweder für einzelne Zeichen über ein Zeichenformat, über einige Zeichen per GREP oder verschachteltes Format im Absatzformat oder aber zentral für alle Zeichen des Absatzes über das Absatzformat gesteuert werden können. Von daher sollte man wohl eher nicht auf ein solches „Update“ hoffen.
Ansonsten kannst du dich sicher per wishlist an Adobe wenden und dein Anliegen vorbringen.
https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Indesign CS3: GREP Suchen und vorher etwas einfügen
Umbruch in greichisch