mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, Ligaturen lassen sich in InDesign nicht abschalten vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Hilfe, Ligaturen lassen sich in InDesign nicht abschalten
Autor Nachricht
Puzelinchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 14:38
Titel

Hilfe, Ligaturen lassen sich in InDesign nicht abschalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich habe ein Problem in indesign cs mit ligaturen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

das problem tritt bei OT schriften auf. obwohl ich ligaturen in allen möglichen optionen ausgestellt habe, treten sie trotzdem manchmal auf und lassen sich nicht wieder entfernen...

würd mich freuen, wenn jemand nen tipp für mich hat... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerthulf

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast wahrscheinlich die grundeinstellungen von Indesign noch auf "ligaturen ein" stehen.
Theoretisch müsstest du die einstellungen (häckchen bei Ligaturen aus) machen, wenn du kein Textrahmen angewählt hast (oder noch besser... wenn du KEIN dokument geöffnet hast)...
Dann sollte das Häckchen bei Ligaturen immer standardmässig weg sein.... du solltest aber doch noch im alten Dokument überprüfen ob da nun alles seine richtigkeit hat...

übrigens, warum denn ohne ligaturen? sind doch schön. ein bissel mit arbeit verbunden um sie dann auch richtig anzuwenden aber es lohnt sich doch.... nun denn... trotzdem viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Puzelinchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

werd ich gleich mal ausprobieren...

klar, ich finde ligaturen auch eigentlich gar nich übel, doch es sollte ein text mit angaben zu technischen daten werden, da hätte das irgendwie nicht so ganz gepasst, denke ich...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerthulf

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok... hoffe es hat geklappt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatische Ligaturen, InDesign CS 2
Ligaturen, Indesign und Illustrator
Indesign Ligaturen und Wortgrenzen
[InDesign CS] Konturenführung abschalten
InDesign CS3 - Ligaturen ausschalten
Beim Exportieren aus Indesign verhaute Umlaute und Ligaturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.