mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Flyer (Feedback) vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Hilfe bei Flyer (Feedback)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 18:39
Titel

Hilfe bei Flyer (Feedback)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,
wir haben die Aufgabe bekommen einen Flyer zu erstellen, der benotet wird.
Meine Frage an euch könntet ihr ihr mir Feedback zu meinem Flyer geben ?
Bzw. Tipps und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.[size=12]
[/size][/size]

[IMG=http://img35.imageshack.us/img35/9569/flyer19edv.jpg][/IMG]




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2012 19:17
Titel

Re: Hilfe bei Flyer (Feedback)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nador-Sin hat geschrieben:

wir haben die Aufgabe bekommen einen Flyer zu erstellen, der benotet wird.


Wer ist "wir"?

Nur um mal in Erfahrung zu bringen, was für ein Vorwissen da ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarz auf blau geht gar nicht. Eine zweite Farbe sehe ich da auch NULL gerechtfertigt. Die Fragen würde ich aus den Buttons nehmen und warum vor dem Laptop kein Kind, sondern eine Holzpuppe sitzt, frage ich mich auch.

Ach ja, und: Logos und Daumen - unterliegen die nicht dem Markenschutz?


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 30.05.2012 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit wir meinte ich alle Studenten des Moduls, also
der Flyer soll nicht veröffentlicht sondern einfach nur dem Dozenten vorgezeigt werden.
Also nicht gewerblich genutzt werden so ne Art fiktiver Flyer einfach.

Also würdet ihr nur die Farbe Weiss nehmen ?
In den Boxen kannes schwarz bleiben wegen der lesbarkeit oder ?


Zuletzt bearbeitet von Nador-Sin am Mi 30.05.2012 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den Fyler nochmal verändert ...


[/URL]
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2012 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, dass Ihr keine Design-Studenten seid. Also was ist Euer Vorwissen und worauf kommt es an bei dieser Aufgabe?

Diese Texte "Wann", "Ab", "Wo" - was sollen die?
Die Eltern werden eine Uhrzeit auch ohne das erkennen. Hoffe ich jedenfalls ...

Warum ist "Elternabend" größer als das Thema des Abends?

Warum ist der "Trademark"-Text englisch?

Was genau soll uns eigentlich das Bild sagen bezüglich der "Gefahren sozialer Netzwerke"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Warum stehen die Veranstaltungsdaten in „Anführungsstrichen“?
- Warum denkst Du, dass ein Trademark-Hinweis Dich zur Nutzung geschützter Logos autorisiert?
- Warum nennst Du YT als Inhaber, wo Youtube doch von Google betrieben wird? Hast Du Dich mit dem Thema eigentlich mehr als 2 Minuten beschäftigt?
- Seit wann ist „Google“ ein soziales Netzwerk? Da fangen die Fehlinformationen ja schon auf dem Plakat an!


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 30.05.2012 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
- Warum stehen die Veranstaltungsdaten in „Anführungsstrichen“?
- Warum denkst Du, dass ein Trademark-Hinweis Dich zur Nutzung geschützter Logos autorisiert?
- Warum nennst Du YT als Inhaber, wo Youtube doch von Google betrieben wird? Hast Du Dich mit dem Thema eigentlich mehr als 2 Minuten beschäftigt?
- Seit wann ist „Google“ ein soziales Netzwerk? Da fangen die Fehlinformationen ja schon auf dem Plakat an!


Lol wie schon gesagt der Flyer wird nicht kommerziel genutzt
Google ist ein soziales Netzwerk schon mal etwas von Google + gehört ? ;-D
Ja Youtube gehört zusammen, Google und Youtube werden von jugendlich tag täglich benutzt darum geht es nicht explizit nur Soziale Netzwerke. Du scheinst ja damit ein riesen Problem zu haben das FB sowie die anderen Logos da zu sehen LOL
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback: Album Cover
Feedback für neue Software
Abschluss Party Karte Feedback
Ich bitte um Euer Feedback bezüglich Leistungsbeschreibungen
Feedback zu Entwürfen (PDFs) online einholen? Asset Mgmt?
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.