mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helvetica Cyrillic Upright funktioniert nicht vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Helvetica Cyrillic Upright funktioniert nicht
Autor Nachricht
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 14:48
Titel

Helvetica Cyrillic Upright funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin ein Laie auf dem Thema Schriften.

Ich muss einen Produktkatalog in 4 Sprachen setzen, u. a. ist auch Russisch dabei.

Ich arbeite mit PC und Pagemaker 6.5. Bitte nich lachen, ich kann leider auch nichts dafür. Es ist halt mal so.

Nachdem ich bereits etwas recherchiert habe, habe ich festgestellt dass ich für Russisch eine Kyrillische Schriftart brauche. Helvetica Cyrillic Upright wäre naheliegend, da der Katalog in Helvetica gesetzt wird (habe ich mir gedacht).

Habe die Schrift also soeben bei www.fonts.com gekauft und installiert, ich kann im Pagemaker 6.5 die Schrift auch auswählen, allerdings ist der Text nicht Kyrillisch, sondern es ist fast nichts zu sehen, außer ein paar Geteilt-Zeichen, Klammern und Zahlen)

Bitte helft mir, ich bin echt kurz vorm Durchdrehen.

LG tantemaral


Zuletzt bearbeitet von tantemaral am Mo 03.12.2007 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch das tastatur-layout auf russisch umgestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:04