mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helvetica Cyrillic Upright funktioniert nicht vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Helvetica Cyrillic Upright funktioniert nicht
Autor Nachricht
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 14:48
Titel

Helvetica Cyrillic Upright funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin ein Laie auf dem Thema Schriften.

Ich muss einen Produktkatalog in 4 Sprachen setzen, u. a. ist auch Russisch dabei.

Ich arbeite mit PC und Pagemaker 6.5. Bitte nich lachen, ich kann leider auch nichts dafür. Es ist halt mal so.

Nachdem ich bereits etwas recherchiert habe, habe ich festgestellt dass ich für Russisch eine Kyrillische Schriftart brauche. Helvetica Cyrillic Upright wäre naheliegend, da der Katalog in Helvetica gesetzt wird (habe ich mir gedacht).

Habe die Schrift also soeben bei www.fonts.com gekauft und installiert, ich kann im Pagemaker 6.5 die Schrift auch auswählen, allerdings ist der Text nicht Kyrillisch, sondern es ist fast nichts zu sehen, außer ein paar Geteilt-Zeichen, Klammern und Zahlen)

Bitte helft mir, ich bin echt kurz vorm Durchdrehen.

LG tantemaral


Zuletzt bearbeitet von tantemaral am Mo 03.12.2007 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch das tastatur-layout auf russisch umgestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
auch das tastatur-layout auf russisch umgestellt?


Mmhh.... nein, wie geht denn das? Habe gerade mal folgende Datei http://www.uni-leipzig.de/russisch/framera.htm?key95.htm noch installiiert, aber geht immer noch nicht.

Ich kopiere den Text aber aus einer Word-Datei raus, hat das damit was zu tun?????


Zuletzt bearbeitet von tantemaral am Mo 03.12.2007 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst deine eingabegebietschema erweitern, also russisch hinzufügen.

aber wenn du sagst, die texte kommen aus word... sind also auch russische texte, nehme ich an? weiß ne wie das in pagemaker ist. in indesign is kein prob, und auch in sonstigen mir bekannten programmen. versuch doch mal, wenn du dein tastatur-layout erweitert hast, in einem pagemaker dokument einfach irgendwas auf russisch einzutippen. und sind die texte aus dem word formatiert? hab leider kein plan, ob der text beim einfügen in pagemaker standartmäßig formatiert eingefügt wird oder nicht. also auf alle fälle den text unformatiert einfügen.


Zuletzt bearbeitet von egorka am Fr 07.12.2007 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Schriften] Cyrillic Accented vs. Cyrillic Asian ?
Unterschied Helvetica zu Helvetica Neue
Helvetica - Neue Helvetica
Helvetica?
Helvetica Problem
destroyed helvetica
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.