mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gleiche Schriftwahl wie Website? vom 26.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Gleiche Schriftwahl wie Website?
Autor Nachricht
D.sire
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Sachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 12:14
Titel

Gleiche Schriftwahl wie Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich brauch dringendst eure hilfe.....bitte bitte antwortet schnell, da heute 15:30uhr abgabetermin ist.

mein problem ist: muss ich die selbe schriftart wie auf der webseite des kunden ist nehmen....wegen widererkennungswert?! ...ist leider nur ne gängige arial

und:

muss ich die preise mit auflisten? oder schaut jeder kunde dens interessiert auf die website?

ich soll eine broschüre erstellen ( vorder+rückseite ), es geht um apartments vemieten statt sich ein hotelzimmer zu nehmen.

ich wäre euch verdammt dankbar * Ich bin unwürdig *

EDIT by ines: Titel editiert. Bitte keine EYECATCHER verwenden!


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 26.09.2008 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts noch keine visitenkarten, auf denen vllt. ne andere typo ist?
ansonsten ist die arial zwar langweilig aber jetzt auch kein absolutes nogo, wenn vorher bei der kreativen beratung gepennt wurde.
was die preise angeht, ich würde lieber einen vermerk machen wie: weitere informationen zu der preisgestaltung entnehmen sie bitte unser webseite www.schiessmichtot.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen: klares Nein.

Beim Web werden Fonts ja oft nicht wegen ihrer Ästhetik eingesetzt, sondern weil viele andere Schriften nicht oder nur schwer darstellbar sind (z.B. Serifenschriften).

Und gerade weil es die Arial, also die wohl weitverbreiteste Schrift überhaupt ist, würde ich das dem Kunden nicht präsentieren. Keinesfalls.

Die Preise würde ich nur auflisten, wenn es sich um eine wirklich attraktive Preisgestaltung, sprich Schnäppchen, handelt. Ansonsten kann man evt. darauf verzichten – kommt eben auf die Gestaltung des kompletten Flyers an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftwahl Hilfe
schriftwahl-utopia/bell
Schriftfächer oder Tipps zum Thema Schriftwahl
Serifenfont passt nicht? Will mehr über Schriftwahl lernen!
gleiche farbe in ps?
Indexiert und indiziert das Gleiche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.