Dabei seit: 16.10.2002 Ort: _Berlin-Pankow_ Alter: 31 Geschlecht:
Verfasst Mo 13.12.2004 10:42 Titel
FormataBQ - Optimal eingesetzt, klassifiziert und assoziiert
Ich sitze hier vor einer Übungsaufgabe. Unter anderem ist Teil der Aufgabe, von der Schrift FormataBQ die ausgelösten Emotionen und Assoziationen niederzuschreiben. Soweit, so gut.
Zuletzt bearbeitet von gewuerzwiesel am Mi 03.09.2008 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dabei seit: 17.03.2003 Ort: Viersen Alter: 39 Geschlecht:
Verfasst Mo 13.12.2004 11:28 Titel
Fällt so in den Bereich 'Optima'. Kann man als Serifenlose Antiqua klassifizieren. Andererseits sind die Strichstärken unterschiedlich, so dass durchaus Parallelen zu klassischen Antiquaformen zu erkennen sind. Es fehlen aber die Serifen. Insofern hat die Schrift einen Charakter, den man gleichermaßen als modern als auch als klassisch beschreiben könnte. Wie die Optima finde ich die Schrift ideal für den Bereich Schmuck, Kosmetik, Finanzdienstleistungen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.