mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontzeichen anzeigen lassen auf dem PC (wie beim Mac) vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fontzeichen anzeigen lassen auf dem PC (wie beim Mac)
Autor Nachricht
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 12:58
Titel

Fontzeichen anzeigen lassen auf dem PC (wie beim Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe unter der Suche leider nichts gefunden, da ich auch nicht wirklich weiß, wie das alles heißt.
Ich suche dieses kleine Programm auf dem Mac, wenn ich oben in der linken (glaube ich) Ecke klicke, dass ich dann die ausgewählte Font sehe und auf welchen Tasten sie welchen Buchstaben (Zeichen) hat.
Ich hoffe es weiß jemand was ich meine.
Und natürlich die allesentscheidene Frage, ob es dieses Progrämmchen dann auch für den PC gibt.

Danke schon mal an alle und Gruß

purple
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

start->zubehör->systemprogramme->zeichentabelle
(winxp - vista keine ahnung)
is zwar ned so umfangreich wie popchar - aber hilft


Zuletzt bearbeitet von l3mon am Do 24.01.2008 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Mac heißt das PopChar und kommt von Ergonis. Ob es das auch für so exotische Betriebssysteme wie Windows gibt, weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hEY; GENAU DAS WAR ES:
Zeichentabelle ist super.
Wusste gar nicht, dass man wenn man die alttaste gedrückt hält und dann einen vierstelligen Zahlencode eingibt einen Buchstaben erhält. Aber das reicht mir. Genau das was ich gesucht habe um die exotischen Zeichen zu nutzen.

Danke euch für die schnelle Hilfe.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Am Mac heißt das PopChar und kommt von Ergonis. Ob es das auch für so exotische Betriebssysteme wie Windows gibt, weiß ich nicht.


Mittlerweilen bietet das auch das Betriebssystem

Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenü - Tasturübersicht und Zeichentabelle aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fontzeichen 2 farbig machen in freehand
Fontzeichen ersetzen durch eigenes Zeichen
Schriftgröße in Anzeigen
Analyse von Anzeigen
Illustrator Anzeigen
4c Anzeigen im Druck sw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.