mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontmanager für den MAC ? vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fontmanager für den MAC ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
skillz
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: GER
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 17:22
Titel

Fontmanager für den MAC ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo .. suche ein Fontmanager für den MAC .. sowas in der Art wie den ATM ...
hab von der Adobe Seite den ATM Light runtergeladen ... jedoch öffnet der diese hqx Datei nicht .. warum auch immer ..

was gibt es für alternativen ?

lg erstmal ..
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eindeutig Linotype FontExplorer, such dir ältere Version, die war umsonst *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Anforderungen hast du denn und welches System setzt du ein? Vielleicht reicht dir die schriftenverwaltung von Snow Leopard ja auch schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
skillz
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: GER
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad vom PC auf MAC umgestiegen ..

Mac OS X Ver. 10.6.2
2,8GHz Intel Core i7
Ram: 8gb 1067 MHz DDR3

@eugen thx .. hab ich grad runtergeladen ... klappt ..

@matchbox .. hätt ich das vorher gewusst .. hätt ich mir dieses Thema sparen können .. lol ... thx ...
also kann ich mit der Verwaltung von Snow leopard genauso arbeiten wie mit dem ATM ..

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriften Verwaltung von MacOs X ist recht gut, es kann sogar Schriften Automatisch Aktivieren und Überprüfen.
Die Freie Version von FontExplorer wird ja leider nicht mehr weiter entwickelt und wenn du dir die Anschaffung der Pro Version nicht leisten kannst oder willst finde ich die Integrierte Verwaltung vollkommen ausreichend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bevorzuge immer noch die freie Linotype Version *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
skillz
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: GER
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch für die schnellen Antworten.
Aber so wie es aussieht, reicht der Fontmanager, der bei Mac OS dabei ist.
Sorry, hätte icg dies vorher gewusst, hätt ich Eure Zeit nicht in Anspruch nehmen müssen.
Danke nochmal.

Gruß aus dem Kreis Düsseldorf.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab in letzter Zeit oft gehört das Fontcase von FontShop sehr gut sein soll, hatte aber noch keine Gelegenheit zu testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE] Fontmanager
Fontmanager gesucht
Guter Freeware-Fontmanager
Fontmanager für Adobe CS4 gesucht
Fontmanager! Aber welcher?
WANTED: Fontmanager/ Schriftenverwaltung für VISTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.