mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: font passend zu pixelart? vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> font passend zu pixelart?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 13:51
Titel

font passend zu pixelart?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die überschrift sagt schon so ziemlich alles...

ich mache gerade einen flyer in pixelart, mir will aber keine passende und lesbare schriftart dazu einfallen. hat jemand eine idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann es ganz klar nur eine Antwort geben.

Ocee Pixelfont unter www.ocee.de
findest du unter -> Handarbeit -> Versandfertiges

oder das Original von Adept.
http://www.adept-vormgeving.com/iconframeset.html

Passt immer. Sieht schnieke aus,muss man dann eben noch farblich anpassen.Würde ich eben mal anfragen ob du die nutzen kannst.


Kann man das Ergebnis des Flyers dann sehen. Etwas gepixeltes würd ich hier gerne mal wieder sehen.SeidOcee hier nicht mehr wirklich aktiv ist hat mich du Muse auch verlassen hier ab und an von meinen Sachen was zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erwarte nicht zuviel, da es meine erste pixelarbeit ist...ist nur ein männeken mit sprechblase...aber ich kanns gerne posten..
ach und danke Lächel

hm die schrift ist an sich cool, eignet sich allerdings nicht für die ganzen daten auf dem flyer...


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 17.01.2007 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten gibt´s hier noch diverse alternative Pixel-Fonts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, es muss nicht unbedingt ein pixelfont sein...die sind im fließtext ja recht schwer zu lesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt daraufan wie du sie einsetzt. Es wäre eben konstanter.Man müsste das jetzt wirklich sehen um es zu beurteilen.
Bzw hast du das übliche Party hier Mucke da Einlaß usw Prinzip oder wirklich Text!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das übliche, datum name kurze beschreibung....ist halt nur etwas mehr, da es sich um einen monatsflyer handelt...das pixelart-zeug hat auch nichts mit den themen der partys zu tun
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwer zu sagen von der Konsistent her würde ich es aber so machen dasalles in einem Style ist. Ganz ehrlich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Passender Font für Pixelart
Suche Serif Headline Font, passend zur DIN (LightAlternate)
Textschrift passend zur Conduit
Schrift passend zu Zapfino
Schrift passend zu Gedicht gesucht.
Suche Schrift passend zu Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.