mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fl & Kerning = Problem vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fl & Kerning = Problem
Autor Nachricht
pitty.the.fool
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Ostwest
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 10:40
Titel

Fl & Kerning = Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,...

ich habe zur Zeit eine Arbeit bei der ich einen guten Schriftsatz finden will.
Vorab: Ich bin Neuling im Bereich der Typografie. Macht mir aber unheimlich Spaß.

Ich habe ein Wort, dass mit Fl anfängt (habe hier fürs Beispiel mal "Flower" genommen)....
Mir ist aufgefallen, dass die Laufweite zwischen F und l gar nicht passt. Ich weiß nicht wie ich es beheben soll.
In dem angehängten Beispiel habe ich einfach mal TNR und Museo 300 (coole Free Font) genommen... nur um auf mein Problem hinzuweisen. Im obersten Satz habe ich die Laufweite geändert, der untere ist normal!

Mein Problem: Entweder die Buchstaben kleben zu nah aneinander oder (bei entsprechender Änderung) es liegt zu viel Flächengehalt dazwischen.

LG und schönes Wochenede




EDIT: Wo ich es jetzt hier gerade sehe: Zwischen e&r passt noch nicht,...

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 26.03.2010 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Euander

Dabei seit: 20.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,