mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film gesucht: "Die Geschichte der Schrift" vom 12.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Film gesucht: "Die Geschichte der Schrift"
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 07:01
Titel

Film gesucht: "Die Geschichte der Schrift"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach dem Film "Die Geschichte der Schrift" (wurde wohl mal für den dänischen Satztechnik-Hersteller Purup-Eskofot gemacht). Ich habe ihn zwar bei Vimeo gefunden, aber die Qualität ist exterm gruselig. Ursprünglich stand er mal hier:

http://nova.global-type.org/index.php?id=543

Bei Vimeo ist er hier, aber eben ziemlich grottig:

http://vimeo.com/14262324

Gab es diesen Film jemals in besserer Qualität - und wenn ja, kann mir den jmd. zukommen lassen? Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, ich zumindest kann dir da nicht helfen (ich denke eine viel bessere Digitalisierung wirds nicht geben) aber danke für den Link Lächel

Habe mir den Film angeschaut und am Freitag dürfen meine Schüler den anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.typografie.info/3/topic/18030-purup-film-%E2%80%9Egeschichte-der-schrift%E2%80%9C-offline/

Vielleicht leiht er dir ne DVD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die Zeit Geschichte Schrift gesucht
[Film]Ein Blick in die Geschichte ...
Schrift aus dem Film "Die kommenden Tage" gesucht
suche film-plakat schrift
Tutorial Film gesucht
80er VHS/MC/Film-Schriften (Agfa, Fuji, etc.) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.