mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ermittlung der Nutzungsrechte eines Fonts vom 10.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Ermittlung der Nutzungsrechte eines Fonts
Autor Nachricht
Peter 12
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.09.2005 10:20
Titel

Ermittlung der Nutzungsrechte eines Fonts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich schreibe an verschiedenen Tutorien und möchte dafür einen Tastaturfont einsetzen (tastatur.ttf). In der Datei ist kein Copyrighthinweis vorhanden, sondern nur der Hinweis: Converted from D:\TASTATUR\TASTA___.TF1 by ALLTYPE. Es handelt sich dabei anscheinend um das Programm mit dem der Font erstellt wurde. Nun möchte ich diese Tutorien als PDF und als Word Dokument veröffentlichen. Bin mir aber über die rechtliche Situation völlig unklar.

Danke,

Viele Grüße, Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.09.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, meinst Du diese Schrift hier?

http://fonts.goldenweb.it/pan_file/l/en/font2/Tastatur.ttf/d2/True_Type_Fonts/c/t/default.html

Diese ist frei verwendbar. Das was Du hast scheint tatsächlich mal konvertiert worden zu sein, evtl. ist es ja genau die gleiche, könntest ja auch die von der URL oben dann verwenden.

Gruß
Alex
 
Anzeige
Anzeige
Peter 12
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.09.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo commodore!

Nein, es handelt sich nicht um den gleichen Zeichensatz. Der mir vorliegende ist für eine deutsche Tastatur erstellt worden und weniger 3-dimensional.

Dass es sich dabei um einen freien Zeichensatz handelt, kann ich so nicht erkennen. Die Datei enthält einen Copyrighthinweis der sicher Vorrang vor der allgemeinen Info auf der Webseite hat, oder?

Gruß, Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Größen ermittlung in MB
DCS BOOK Farbwert-Ermittlung
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
Nutzungsrechte berechnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.