Meiner Meinung nach ist es aufgrund des Anschnitts und den 16 mm Rand oben und unten auf der rechten Seite gar nicht möglich?
Wäre sehr wichtig, muss bis morgen die Daten geliefert haben!
Danke, Steffen
Herr_Carlson
Dabei seit: 27.02.2006 Ort: - Alter: 25 Geschlecht:
Verfasst Mi 11.06.2008 14:49 Titel
Dafür bräuchtest du keine Schnittmarken sondern die Stanzform.
Du könntest also die Stanzform als Pfad einfach aus dem PDF ziehen und als Sonderfarbe mit ins Dokument legen, damit wird dann klar, wie die Druckerei deine Vorlage einzupassen hat.
Am einfachsten ist aber einfach mal bei der Druckerei anzufragen, so ersparst du dir unnötige Arbeit.
typografie.info
Dabei seit: 28.02.2002 Ort: Weimar Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 18:12 Titel
So ein einfaches Layout braucht weder Schnittmarken noch eine Stanzform. Leg den inneren weißen Bereich als Dokumentgröße an (125x2 mal 125), lass die Objekte entsprechend 5 mm überstehen und gib das Dokument mit 5 Beschnitt aus. Fertig.
Wenn du Schnittmarken benutzen willst, brauchen die einen Offset über die Laschen.
Ralf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.