mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Schriftart konnte aufgrund von Einschränkungen... vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Die Schriftart konnte aufgrund von Einschränkungen...
Autor Nachricht
vanoffski
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 14:49
Titel

Die Schriftart konnte aufgrund von Einschränkungen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der Schriftartdatei nicht eingebettet werden.Die Schriftart muss installiert sein, um ein ordnungsgemäßes Anzeigen und Drucken mit Adobe Acrobat zu ermöglichen.

Das zeigt mir InDesign an.Wie installiere ich Schriften - habe sie doch bereits im den XP Ordner "Fonts" installiert.Welches Programm sollte ich benutzen um Schriftarten zu installieren wenn Sie ggf. fehlen?

Wer suchet und wenig Zeit hat der findet nichts.


tschüss.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfeklick

Wenn der Schriftenersteller nicht möchte, dass die Schrift eingebettet werden kann, dann soll das wohl so sein *zwinker*

Ist also kein Fehler in Deinem System. Kind schielt nicht, sondern soll tatsächlich so gucken!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 10.07.2006 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vanoffski
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal Danke.Schriftenhersteller stellt freefonts zuverfügung.

Jetzt ist das so das ich TrueTypeSchriften zusätzlich in meinen XP ordner (C:\windows\Fonts) installiert habe.

Wo kommen die Schriften hin die ich also nachträglich7zusätzlich installiere um sie in InDesign,etc. zu benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh - ein freefont muss nicht zwangsläufig das einbetten in ein pdf erlauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meistens liegts daran, dass in den Schriften ein No-Embedding-Flag gesetzt (fsType)wurde,
leider war dieses Tag standardmäßig in Fontographer gesetzt, wenn man eine TrueType-Schrift
generierte.

Code:
Remarks
Here are some sets of flags for certain embedding licensing types:

0x0000 Installable embedding (font can be permanently installed on the remote system by an application)

0x0002 Restricted license embedding (font must not be modified embedded or exchanged )

0x0004 Preview and print embedding (font can be embedded and temporarily installed on the remote system by an application, documents with these fonts can not be edited)

0x0008 Editable embedding (font can be permanently installed on the remote system by an application, documents with these fonts can be edited)


Abhilfe dazu wäre z.B. Fontlab, hier kannst du das No-Embedding-Flags bearbeiten oder
das hier

Bitte beachte das Lizenzabkommen der Schrift, damit du dich nicht strafbar machst,
schreibe einfach den Ersteller der Schrift an und frag ihn, ob das Absicht war.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 4.11 crasht aufgrund gedrehter textboxen!!!
Fehleranzeige aufgrund binäre EPS-Dateien?
Flyeralarm Reklamation aufgrund von RGB Daten
Quark 7 Testversion - wirklich keine Einschränkungen?
Eine Lizenz auf zwei Rechnern -welche Einschränkungen?
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.