mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: der E-STRICH vom 12.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> der E-STRICH
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 09:52
Titel

der E-STRICH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhmm...mir fällt grad ein, dass gestern in der prüfung nach dem "e-strich" gefragt wurde. kein plan was die wollten...weiß das hier jemand zufällig? würd mich schon interessieren.......
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

estrich?

das ist das was direkt auf die betondecke kommt ummzu isolieren! darauf werden dann die fliesen oder so gelegt.

*ha ha* sry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich das weiß. ist das die kegelhöhe der (imaginären) bleilettern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 5259
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.05.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe vermutet das es mit den kleinbuchstaben zb bei dem g der untere teil zusammenhängt - damit die buchstaben nicht ineinander hängen
 
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach klar...

....der estrich.....jetzt weiß ich! das war n tipfehler von denen! die zfa mal wieder.....nenene!
ich grüße noch herrn frese der mir nicht verraten wollte wieviel das a4-blatt wiegt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube der abstand zwischen den oberlänge und der e-höhe war der durchschuss gemeint, so war nämlich die frage und nicht was die e-höhe ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut......dann wars so Lächel auf jeden fall hab ich aus auch durchschuß geschrieben. was andres ist mir nicht eingefallen....das leben geht auch ohne e-strich oder e-gitarre was auch immer weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
ich glaube der abstand zwischen den oberlänge und der e-höhe war der durchschuss gemeint, so war nämlich die frage und nicht was die e-höhe ist.


der screenshot hat fontographer gezeigt
in fontographer wird nur der font editiert

also falsch…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (Freehand MX) Strich verlängern
Q-Strich? ID CS2 vs. CS3
Unterschrift als Strich scannen
Wann benutze ich welchen Strich?
Photoshop CS: Schrägen Strich ziehen?
Langer Vertikaler Strich in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.