mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: D- bei Postleitzahl z.b. im Briefbogen vom 25.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> D- bei Postleitzahl z.b. im Briefbogen
Autor Nachricht
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 14:30
Titel

D- bei Postleitzahl z.b. im Briefbogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel
Ich weiß, dass nach der neuen DIN das D- eigentlich nicht mehr vor die Postleitzahl gestellt wird. "Kunde" möchte das aber gerne so - also soll er es haben. Die Frage die ich nun habe ist: Wie genau schreib ich das denn richtig: D - 12345 ? Oder kommt da ein Halbgeviertstrich dazwischen?
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise schreibt es sich immer so: D-12345 oder halt D - 12345 , wie du willst!
Eine andere Schreibweise ist mir eigentlich nicht bekannt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D-12345 wäre korrekt.

Eigentlich schreibt man jetzt aber
12345 Musterstadt
Deutschland
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Hilfe Lächel
Ich weiß das mit der neuen Schreibweise, aber er möchte das eben mit dem D- haben... dann soll er kriegen was er will Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Buchgestalter

Dabei seit: 25.11.2007
Ort: Freist
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gedankenstrich ist auch toll. Bedeutet dann von Deutschland nach Musterstadt.

Als Bestandteil natürlich immer ohne Zwischenraum.

Also dann schon so richtig.

Tschüss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Landkarte : Punkte nach Postleitzahl finden
Länderkürzel-Postleitzahl Divis oder Geviertstrich?
Briefbogen etc
Briefbogen
DIN im Briefbogen
HKS 99 auf Briefbogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.