mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CI/CD Schriftart für Designer? vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> CI/CD Schriftart für Designer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 23:04
Titel

CI/CD Schriftart für Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, welche Schriftarten den für das CI/CD eines Designers/ einer Designfirma am besten geeignet sind, bzw. welche Ihr für eure Rechnungen/ Schreiben verwendet?

Grüße
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 23:13
Titel

Re: CI/CD Schriftart für Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Schriftarten den für das CI/CD eines Designers/ einer Designfirma am besten geeignet sind


für das Logo: sollte ein Designer selbst in der Lage sein, auszuwählen

für die Website: Systemschriften halt

für den Schriftwechsel: ich stehe ja auf "typische" Korrespondenzschriften
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es dürfte sich von selbst verstehen das ein Luigi Colani einen anderen Stil in der Außendarstellung verfolgt als die Peter-Schmidt-Group, oder frogdesign sich anders präsentiert als die Agentur Turtschi.

Ein Designer der nicht selbst in der Lage ist eine passende Hausschrift zu selektieren ist kein Designer, er/sie/es tut nur so. Peinlich.

Meine Hausschrift: eine modifizierte QuadraatSans.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 16:03
Titel

Re: CI/CD Schriftart für Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

für das Logo: sollte ein Designer selbst in der Lage sein, auszuwählen

für die Website: Systemschriften halt

für den Schriftwechsel: ich stehe ja auf "typische" Korrespondenzschriften


die ersten beiden punkte sind mir natürlich klar! Wer als Designer kein Logo selbst wählen kann, sollte sich das sowieso nochmal überlegen *ha ha*

@ monika g: Was sind für dich "typische" Korrespondezschriften? Es gibt ja sehr verschiedene typen, wie z.B. Verdana, Arial, Frutiger, Helvetica und dann gibt es z.B. Garamond, Times, Courier....

Mir geht es nur darum mal zu erfragen, welche Ihr nehmt. Ob eher Serifenschriftarten oder ohne Serifen. Und dass es keine Standardschrift dafür gitb ist mir ja sehr wohl klar. Nur kann man sich besser orientieren, wenn man die Ergebnisse auswertet, dann die Schriften durchschaut und so vielleicht auch an sehr schöne, passende Schriftarten kommt, die man auf dem "normalweg" nicht findet.

Viele Grüße
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rebelions

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir aus, was DIR gefällt, damit fährste immer am besten... * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von rebelions am Do 26.04.2007 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Comic Sans *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich steh ja total auf frutiger next Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine is die ff-unit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Designer 7.0
Viva Designer 5
Acrobat Designer
InDesign CS 2 / Designer 7.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.