mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brush Script STD bei Google Font für Firmenwebseite erlaubt? vom 06.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Brush Script STD bei Google Font für Firmenwebseite erlaubt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2016 13:28
Titel

Brush Script STD bei Google Font für Firmenwebseite erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die "Brush Script STD" in einem Projekt verwendet, ich bildete mir ein ich hätte sie mal von Fontsquirrel als frei Schrift bekommen.
Nun bin ich an der Webseite wo ich die Schrift nehmen wollte...habe sie sogar über Google Fonts laden können...aber nun sehe ich bei Google Font steht, sie bieten sie eignetlich gar nicht an?? Und ansonsten finde ich sie nur als Kaufschrift.

Darf ich Brush Script STD nun einfach für eine Firmenwebseite verwenden?
Oder kennt jemand spontan eine sicher kostenlose die dieser Schrift sehr ähnlich sieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2016 13:52
Titel

Re: Brush Script STD bei Google Font für Firmenwebseite erla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Leute ... immer die gleiche Chose ... hört halt auf, euch bei diesen dubiosen Free-Font-Seiten irgendwelche nachgemachten Schriften zu ziehen ... zumindest wenn ihr vorhabt bezahlte Jobs damit zu gestalten Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2016 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ganz abgesehn davon...

die Brush Script??? Ernsthaft???
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2016 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoBochum hat geschrieben:
mal ganz abgesehn davon...

die Brush Script??? Ernsthaft???



*ha ha* das war auch mein erster Gedanke *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2016 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
MarcoBochum hat geschrieben:
mal ganz abgesehn davon...

die Brush Script??? Ernsthaft???



*ha ha* das war auch mein erster Gedanke *ha ha*


Da waren wir nicht die ersten... *zwinker*

https://en.wikipedia.org/wiki/Brush_Script

Zitat:
Reception
Brush Script was named #3 in "Least Favorite" nomination in 2007 designers' survey, conducted by Anthony Cahalan. "Least Favorite" is defined as "misused or overused", "ugly", "boring, dated, impractical or clichéd", "dislike or blind hatred".

Brush Script was rated #5 in "The 8 Worst Fonts In The World" list in Simon Garfield's 2010 book.


Sollte dich das nicht abhalten - hast du mal eine Hand voll Dollar?
https://www.fontspring.com/fonts/softmaker/brush-script-pro

Als kostenlose Alternative käme vielleicht auch die Kaushan Script in Frage. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2016 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr hippen Designhasen da geht ihr ja richtig drauf ab, wenn ihr euch gegenseitig bestätigt wir uncool eine Schrift angeblich ist. Ist das eure Meinung oder die der hippen Umfragen die ihr in eurer hippen Clique lest?

Ich empfinde sie halt für den angedachten Einsatzzweck endknorke.
Außerdem ist es nur ein Wort eines Schriftzuges und nicht ne ganze Seite voll.

PS: Die Kaushan Script z.B. hat ja wohl mal nen komplett anderen Charakter, dabei am markantesten wohl dass sie nicht zusammenhängend ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2016 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist "hipp" das angesagte Wort wenn man selbst "endknorke" ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2016 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja "endknorke" das ist vokabularmäßig so das Berlin der 80er Jahre B-)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche: Font ähnlich Brush Script
[Script-/Brush-Type] Wie heißt diese font?
Schrift ähnl. Brush Script
Brush und Font dazu...
Brush-Font gesucht
indesign cs3 und Brush Impuls Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.