mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche schnelle Hilfe bei Schriftfarbe...... vom 17.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Brauche schnelle Hilfe bei Schriftfarbe......
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.01.2005 11:43
Titel

Brauche schnelle Hilfe bei Schriftfarbe......

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo! Jo! Jo!
Eine Frage an die Profi-Typografen, bin bei der Abschlußprüfung Print und habe für mein Prospekt einen Blauen (HKS43K)
Hintergrund gewählt. Die Schrift habe ich mit 10% schwarz gewählt, also ein kaum sichtbarer Grauton.
Jetzt hat mein Ausbilder das Konzept gelesen und ist auf die graue Schrift gestoßen und sag ich sollte das wieder raus nehmen weil es die Schrift zerstört oder man so etwas nicht macht. *balla balla*
Ich finde aber das es dadurch etwas wiecher wirkt als mit rein weißer Schrift.
Brauche Info was Ihr dazu meint.
Muß das ganze morgen abgeben. (18.01.05)

Danke Tommys
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du musst bedenken, dass du dann je nach Druck Rasterpunkte drin hast. Das sieht ja nachher nicht aus wie auf dem Monitor. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd's dann einfach weiss machen wenns der Ausbilder so besser findet. Oder gelb ist immer gut auf blau. Hängt natürlich auch vom Rest ab. Was auch immer wirkt ist eine hellere Abstufung des Hintergrundtones. Also z.B. 20 % der HKS-Farbe oder unterlegt mit 90% der Hintergrundfarbe als Designelement z.B. Müsste man aber den Entwurf jetzt schon vor Augen haben um was genaues sagen zu können

MfG, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, dass ist deine Prüfung!
Wenn du meinst, dass dein Ausbilder im Unrecht ist, dann lass es so wie es ist oder denk dir was anderes aus, wenn du auch nicht so richtig zufrieden bist. Aber nur weil der Ausbilder es sagt, würde ich es nicht ändern, schließlich ist es deine Prüfung, und die soll DEINEN Wissensstand widerspiegeln und nicht den deines Ausbilders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen brauche schnelle hilfe - weiß einfärben in photoshop?
indesign schriftfarbe...
Indesign -> Schriftfarbe automatisch ändern
Indesign: Schriftfarbe dem Hintergrund anpassen
InDesign: Schriftfarbe formatieren sowie Schrifthintergrund
abwechselnd Schriftfarbe jede 2te ZEile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.