mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme DAX nicht mehr installiert... vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Bekomme DAX nicht mehr installiert...
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 10:12
Titel

Bekomme DAX nicht mehr installiert...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit allerseits...

Habe heute morgen ein recht seltsames PRoblem was ich noch nie hatte...

Habe heute morgen meinen Font-Ordner aufgeräumt (nach dem mich Suitcase ehrlich gesagt nur noch genervt hat) und wollte einige Schriften neu installieren (waren zuerst nur die Windows-eigenen vorhanden). Als ich DAX installieren woltle ( afm, inf, pfb und pfm lagen vor) sagte mir Windows plörtlich was davon das der Copyrightinhaber es nicht erlaubt dass der Font in TrueType umgewandelt wird. Das ist daher seltsam dass der Font sonst ohne Probs installiert wurde (brauchte ihn einfach nur in den Font-Ordner kopieren)...

Ist vielleicht weit hergeholt...aber ich habe mir gestern abend ToneAlarm instaliert...kann es evt damit zusammenhängen???

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, bin auf den Font angewiesen...

besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Win kann beim installieren von Schriften Type1 in TT für die Anzeige und Drucker konvertieren.
Ist das eingeschaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich vorhin erledigt. Hatte Suitcase installiert (was ich selber für den größten Müll halte) und das hat mir einiges durcheinander geworfen. Ein paar Handgriffe und ein Neustart und schon ging es wieder.

Nur sieht eine Systemschrift jetzt anders aus als sonst (Fett), hab schon per Reparatur bei XP alle Schriften per Expand wieder aufgespielt, aber trotzdem wirds nix mehr. Naja...kann es mir im mom nur nicht erlauben ein Backup aufzuspielen da ich mitten in einem Projekt hänge. Solange wirds aber noch gehen...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OTF, Schriftschnitte nicht installiert
Installierte Schrift nicht installiert?
InDesign CS6 - Proximity nicht installiert
Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist
Acrobat XI Upgrade installiert - PDF-Drucker weg! Hilfe!
Kriege TrueType Schrift nicht installiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.