mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beispiele für verwendung der "times" bzw "Times new roman"? vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> beispiele für verwendung der "times" bzw "Times new roman"?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
australiza
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 23:26
Titel

beispiele für verwendung der "times" bzw "Tim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr kreativen

ich darf/muss leider über eine der eher unspekatkulären schriften referieren und würde zu gern ein paar wirklich gute beispiele dafür haben. es geht um die times /times new roman und ich suche mich seit ner stunde durchs world wide web aber finde nirgends etwas.
bleibt mir da nur das "auf gut glück werbeplakate durchklicken"?
und wenn ja, wo mach ich das denn am besten?

Vielen dank, ich freu mich über jede antwort..

Liza Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 23:58
Titel

Re: beispiele für verwendung der "times" bzw "

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

australiza hat geschrieben:
Hallo ihr kreativen

ich darf/muss leider über eine der eher unspekatkulären schriften referieren und würde zu gern ein paar wirklich gute beispiele dafür haben. es geht um die times /times new roman und ich suche mich seit ner stunde durchs world wide web aber finde nirgends etwas.
bleibt mir da nur das "auf gut glück werbeplakate durchklicken"?
und wenn ja, wo mach ich das denn am besten?

Vielen dank, ich freu mich über jede antwort..

Liza Lächel


ich glaube sogar, dass irgend eine Bibel (deutsche Sprache) die Times hat, ich glaube das war die Luther '84?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Bibel, das war doch die Weidemann, oder?

Times:
http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Hausschrift-Liste_Schrift-zu-Unternehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unspektakulär?


The Times im Wandel der Zeiten:
1: Die erste Ausgabe vom 1. Januar 1788, gesetzt u. a. in Caslon
2: Vor dem Redesign: gebrochene Schrift und ein Punkt hinter »Times«
3: Einführung der Times New Roman durch Stanley Morison am 3. Oktober 1932
4: Die Schrift Claritas in der Ausgabe vom 23. April 1953
5: Times Modern, seit 20. November 2006, entworfen von Luke Prowse

Du suchst seit Stunden? Is die New York Times kein besonderes gutes Beispiel?

komisch-> http://www.syntax-design.de/typografieweb/Referate/TheTimes.pdf

Erster Treffer in Google und die Story der Times is alles andere als unspektakulär das is eine der berühmtesten Schriften die es weiter geschafft hat als viele andere <-- Schuld!

oder Wiki: Die Times wurde schon bald zum Arbeitspferd des Verlagswesens …

Oder hier? * Keine Ahnung... *

Sorry aber der Spruch das Du seit Stunden nix findest is doch verarsche oder * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 22.01.2010 01:04, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko: Zu Deinem Beitrag kann ich nur gratulieren!

Chapeau!


v336
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

v336 hat geschrieben:
Silvergecko: Zu Deinem Beitrag kann ich nur gratulieren!

Chapeau!


Sehr freundlich. Danke!

Mag sein das mein Beitrag in der Nacht nicht der sachliche ist, Verzeihung... Aber er zeigt eindeutig das es nicht so hart ist Beispiele für die Times zu finden. Mich ärgerte das unspektakulär und das die Rede ist von "Ich finde garnix" und dies wieder einer der lieben Beiträge war "Hey ich hab überall gesucht nun könnt Ihr nicht für mich suchen"

Ich weiß nicht viel über die Times aber aus dem was ich da oben gefunden habe hätte ich kein Problem dir 30 Min lang en Vortrag zu halten.

Hochachtungsvoll Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In der Bibel, das war doch die Weidemann, oder?

Times:
http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Hausschrift-Liste_Schrift-zu-Unternehmen



Erstmal muss geklärt werden welche Bibelausgabe gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, die Lutherbibel von 1984, stand da doch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kyrillische / Griechische Times New Roman ?
Anekdote zu Times New Roman & Ratschlag gesucht
Times New Roman – Nutzung für Schülerzeitung. Kaufen?
%-Zeichen bei Times New Roman - suche das "alte" geschwungen
Suche Schrift: ähnlich Times New Roman, nur "gedrungener"
kyrillische helvetica und times
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.