mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Author einer Schrift nicht aufzufinden! vom 11.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Author einer Schrift nicht aufzufinden!
Autor Nachricht
Dr. What
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 17:22
Titel

Author einer Schrift nicht aufzufinden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe da ein merkwürdiges Problem.
Habe bei dafont.com eine Schriftart runtergeladen die für nicht-kommerzielle Zwecke benutzt werden darf.
So nun möchte ich aber diese Schriftart für kommerzielle Zwecke nutzen und bin auch bereit sie zu kaufen.
Ich weis auch wer der Autor dieser Schriftart ist und zwar "Levi Halmos" von "no image fonts" nur leider sind alle websites die mal existiert haben down und eine Kontaktaufnahme unmöglich. Nach langer Recherche im Internet habe ich irgendwie die E-Mail-Adresse herausgefunden. Und den Autor angemailt - KEINE ANTWORT, wahrscheinlich existiert die email nicht mehr (keine failure notice erhalten, auch komisch). Daraufhin habe ich einen link auf der alten Seite von einer Freundin vom "Levi Halmos" gefunden und natürlich angemailt. Sie antwortete, dass sie die mail an ihn weitergeleitet hat. Immer noch keine Antwort vom LEVI! In diversen foren konnte ich nachlesen, dass andere Leute das gleiche Problem hatten, entweder failure notice oder keine Antwort. Es scheit so als ob "no image fonts" pleite gegangen ist o.ä. Kunde findet Logo super aber ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Wie sieht die Rechtslage in so einem Fall aus?
Bitte um Hilfe!!!

Besten Groß...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dir ne andere Schrift.

Der Aufwand steht in keiner Relation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dr. What
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na toll nur doof das der Kunde die schrift bzw. das logo schon gesehen hat...
Kenn den jemand eine schrift die so ähnlich aussieht wie "Danube"?
Es gibt doch so viele schriftclones und da gibts auch keine probleme.
Was ist der Unterschied zwischen Arial und Helvetica?
Und wie kann man recherchieren ob eine bildmarke schon vorhanden ist?
Fragen über Fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anwalt fragen was zu machen is..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon versucht? halmoslevi@yahoo.com
Ansonsten weiß ich auch nicht.
Halmos Levi, so rum richtig geschrieben, scheint verschwunden zu sein. In anderen Foren sucht man ihn auch. Vielleicht tot...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. What
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halmoslevi@yahoo.com hab ich garnicht erst versucht weil die anderen
auf die adresse keine antwort bekommen haben.
anwalt könnte man auch fragen aber wer übernimmt die verantwortung, natürlich ich.
in dem fall habe keine lust ein risiko einzugehen, es geht um eine verpackung die millionenfach gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die trivia ist vom n , u und b entfert ähnlich ... d, a und e müsstest halt ergänzen aber immerhin 50 % *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. What
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke ikon, werde ich mir anschauen.
wenn jemand noch ideen hat bitte posten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.