mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arabische Schrift oder Zeichen vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Arabische Schrift oder Zeichen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hab ich aber bös danebeen getippt..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aliisha

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Taunus
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knapp daneben Lächel Weiß nicht, ob dir das jetzt noch was nützt, aber das "Logo" bedeutet Allah, also Gott, und das Wort besteht aus den arabischen Schriftzeichen alif, lam, lam, ha. Kannst du dir aus arabischen Schriftzeichen zusammenstellen. Das Zeichen über dem Wort, das aussieht wie ein W, gehört auch dazu und zeigt die Verdopplung eines Buchstabens an. Man muss es nicht schreiben, wenn man auf die Vokalisierung verzichtet, ebenso wenig wie die folgenden Zeichen bei der Schreibweise ohne Vokalisierung: Manchmal ist auf dem "ha" noch ein Kringel, der den Umlaut "u" anzeigt. Über dem "alif" ist meist noch ein Querbalken, über dem kleinen w noch ein senkrechter Strich. Google mal Allah und geh auf die Bildersuche. Da findest du viele Bespiele. Oft aber verziert mit Zeichen, die nicht eigentlich zum Wort gehören, also bisschen aufpassen und vergleichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Halima-Sasa

Dabei seit: 28.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.06.2008 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Zeichen ist Arabisch und bedeutet Allah!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halima-Sasa hat geschrieben:
Also das Zeichen ist Arabisch und bedeutet Allah!!!!


Dass das/die Zeichen Arabisch sind, sieht man doch eindeutig * Ja, ja, ja... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und weil das so eindeutig ist, muss diese bahnbrechende Erkenntnis nach 1 1/2 Jahren noch einmal wiederholt werden? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben
Chinesische/arabische Schrift in Freehand
Arabische Schrift aus Word in Pfade-HILFE!
Schrift mit Hand in Zeichen
Schrift mit Copyleft-Zeichen
Suche Schrift (Zeichen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.