mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben
Autor Nachricht
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 12:40
Titel

Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe mal eine Frage zu arabischen Schriften:

Ein Kunde möchte gern ein tshirt mit flexfolie bedruckt haben.

Wie funktioniert das mit der Schriftart?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 12:44
Titel

Re: Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dreamy hat geschrieben:
Hallo,
habe mal eine Frage zu arabischen Schriften:

Ein Kunde möchte gern ein tshirt mit flexfolie bedruckt haben.

Wie funktioniert das mit der Schriftart?


Ist bissel allgemein die Frage Hmm...?! Was speziell willst du wissen? Woher man entsprechende Schriften bezieht?

Welche Programme stehn dir/dem Kunden zur Verfügung? Wer erstellt die Vorlage, du oder der Kunde? Bissel mehr Information wäre schon notwendig.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 03.01.2007 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 12:55
Titel

Re: Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
dreamy hat geschrieben:
Hallo,
habe mal eine Frage zu arabischen Schriften:

Ein Kunde möchte gern ein tshirt mit flexfolie bedruckt haben.

Wie funktioniert das mit der Schriftart?


Ist bissel allgemein die Frage Hmm...?! Was speziell willst du wissen? Woher man entsprechende Schriften bezieht?

Welche Programme stehn dir/dem Kunden zur Verfügung? Wer erstellt die Vorlage, du oder der Kunde? Bissel mehr Information wäre schon notwendig.


ich erstell die Vorlage, da ich ja dieses auch plotten muss und aufs shirt bringe. Arbeiten zue ich mit Corel, da ich darauf durch plugin den schneidevorgang am schnellsten starten kann.

es soll ein Spruch auf das Shirt, jedoch in arabischer schrift in word gibt es zwar eine arabische schrift, jedoch is die nicht ganz korrekt habe ich mir sagen lassen, da die wörter wie bei einer schreibschrift im arabischen zusammen gezogen sind, welches diese word schrift nicht erkennt.

frage nun wie kann man das ganze umsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 13:02
Titel

Re: Arabische Schrift für Schneideplottaufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne passende Schrift besorgen.

Vielleicht bringt dich auch dieser thread noch auf ne Idee:
Thread


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 03.01.2007 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.01.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ja bereits 2 arabische schriften mir besorgt, jedoch kann ich einen deutschen text nicht in dieser schrift umwandeln. vielleicht erkennt er die buchstaben bzw wörter nicht um diese in arabisch zu schreiben.

wenn ich jedenfalls den deutsch markierten text markiere und dann die arabische schriftart anklicke passiert nichts.
Wenn ich mir jedoch die arabische schriftart in der fontsleiste angucke steht dort der name der schrift und dahinter arabische zeichen, als anschauung. Aber wenn ich die Schriftart in der systemsteuerung öffne stehen sort auch nur deutsche buchstaben, obwohl dies eine arabische schriftart ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 10:11
Titel

Unicode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte vielleicht daran liegen, dass deine Programme nicht mit Unicode-Schriften umgehn können. Also finde heraus, ob du mit Unicode konformen Schriften arbeitest und ob deine Tools diese erkennen bzw. kompatibel sind.

Bei Corel kenn ich mich nicht aus, aber z.B. WORD (vor 2004) und manche Freehand Versionen haben mit solchen Fonts Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caligary

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.01.2007 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. ich kann dir helfen..
1. vielleicht hast du falsches font..
2.installiere arabische tastatur.
3. was ist es genau? ick kann es schreiben in corel 11...schicke entweder als cdr datei oder vector.
wie heißen die schriftarten?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey sorry leutz und danke für die hilfe. aber hat sich erledigt.

falls ich deswegen noch mal hilfe brauche sag ich bescheid *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arabische Schrift oder Zeichen
Chinesische/arabische Schrift in Freehand
Arabische Schrift aus Word in Pfade-HILFE!
InDesign ME für arabische Texte?
Hebräisch/Arabische Scgrift
arabische Schriftzeichen +Judith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.