mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebot für eine Erstellung eines kompletten Alphabets vom 08.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Angebot für eine Erstellung eines kompletten Alphabets
Autor Nachricht
rockbabe1974
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: rottweil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 09:12
Titel

Angebot für eine Erstellung eines kompletten Alphabets

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

wie haben ein firmenlogo, dass seinerseits mit der hand am arm gezeichnet wurde. die "logoschrift" liegt also nur in bildform vor. es handelt sich - da ich in einem anthroposophischen unternehmen arbeite - auch um einen anthrostil. wie sowas ausschaut, könnt ihr unter www.ro-schriften.de schauen. nun soll auf basis des logos ein kompletter font entwickelt werden. mit welchen kosten muss ich hier ungefähr rechnen?

das alphabet soll alle versalien, minuskeln, ziffern, satzzeichen, akzente, umlaute enthalten. eventuell auch sonderzeichen, wie z. b. das ® oder das €.

vielen dank für info!

gruß
rocking babe
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist teuer, ich würde mal vorsichtig auf 2000+ tippen.

Ich 'vermute einmal, dass es annähernd ähnliches auch schon fertig gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchtest du ein konkretes Angebot oder nur eine grobe Preisklasse, was die großen Foundrys dafür verlangen? Ich meine, soll der Job evtl. an jemandem aus dem Forum vergeben werden oder schließt du das aus welchem Grund auch immer kategorisch aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt doch schon einige antroschriften im netz. da der einsatz begrenzt ist, würde ich auf die ff liant oder einen freefont (google) zurückgreifen.

wenns aber unbedingt neu sein muss, hängt es davon ab, wer den font erstellt. fontshop.de hat sich auf so was spezialisiert. heinrich von typografski.de oder ralf von typografie.info könnten so was bestimmt auch machen. der preis ist bei denen verhandlungssache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockbabe1974
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: rottweil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt mal ein paar anfragen gestartet. die preise liegen eher noch höher als geschätzt. schau mer mal, ob es nicht auch eine bereits existierende schrift tut....
  View user's profile Private Nachricht senden
Eddy Awful

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.12.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon Glück gehabt?

Ich kann dir die Typo auch erstellen.

Meld dich einfach per email.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pauschalpreise für kompletten Firmenauftritt
Suche kompletten Layoutsatz für Buch
Kompletten Inhalt (A4) in InDesign-Dokument zentrieren
Kompletten Text in einem InDesign Dokument markieren?
[Eintrittskarten] Angebot
Angebot für Ordnergestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.