mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Amerikanischer Font - Fokus auf amerikanische Zahlen vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Amerikanischer Font - Fokus auf amerikanische Zahlen
Autor Nachricht
SarahG.
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 09:46
Titel

Amerikanischer Font - Fokus auf amerikanische Zahlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich gestalte Visitenkarten für die neue amerikanische Niederlassung einer meiner deutschen Kunden. Die Visitenkarten der US-Kollegen sollen "very similar" zu denen der deutschen Kollegen aussehen. Für die DT VK nutze ich für den Bereich der Kontaktinformationen die Neue Helvetica.

In Amerika wird, insbesondere auf Geschäftspapier und Visitenkarten, unsere Schreibweise der Zahlen - wie soll ich sagen - nicht 100% erkannt. Besonders die 1, 7 und 9.

Ich suche einen Font der ebenso klar ist wie z.B. Helvetica, aber die 1 = | usw.
Habe schon sämtliche Fonts durchgeblätter und auch im www schon lange herumgesucht.
Evtl. hat sich einer von Euch auch schonmal damit auseinandersetzen müssen und weiß Rat?!

Es gäbe zwar noch die Möglichkeit mich bei irgendjemanden in den USA nach einem Font zu erkundigen (allerdings habe ich da keine Kontakte und mein Kunde ist auch in den USA seit ein paar Tagen tätig) oder einen entsprechenden Font selbst zu erstellen. Das würde ich dann wohl auch tun - falls nicht einer ganz spontan einen Font ausspuckt Lächel

Gracias...
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal im Glyphen-Panel nach, ob sich unter Zahlen -> 1 ein kleiner Pfeil befindet. Vielleicht findest du dort eine Variation der 1 wie du sie suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SarahG.
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, das wäre zu einfach Menno!
hatte ich bereits auch schon alles abgesucht!
aber dennoch lieben dank für deine teilnahme an meinem problemchen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier die Knockout von H+FJ. Die hat massig Schnitte und die Einsen, die du brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pygmi

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit Gill Sans?
  View user's profile Private Nachricht senden
SarahG.
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu!!!
Die Gill Sans Light & Book werden es sein.
Und vom Preis her auch OK - bekomme ich super in meiner Kalkulation unter Lächel

Ganz lieben Dank!
Damit ist der Thread: closed.

Sarah

EDIT:
SarahG. hat geschrieben:

Und vom Preis her auch OK - bekomme ich super in meiner Kalkulation unter Lächel


Blödsinn... die sind auf meinem iMac ja vorinstalliert - ich Iddi... ich war der Meinung jede Schriftart auf meinem Mac durchgestöbert zu haben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke Danke Danke!!!!! Echt mann!

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 03.03.2011 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pygmi

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Sarah,

freut mich, dass ich ins Schwarze getroffen hab Lächel

Sonnige Grüße
Karin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PI-Font /// Suche Zahlen im Kreis als Font
font der media_markt-zahlen gesucht
Afro Amerikanischer Typograf?
Faltmarken Amerikanischer Briefbogen
freehand - amerikanische tastatur?!
illustrator springt auf amerikanische tatstatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.