mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zur Eurostile - Schrift für Gastronomie vom 23.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Alternative zur Eurostile - Schrift für Gastronomie
Autor Nachricht
Letterhead
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 16:24
Titel

Alternative zur Eurostile - Schrift für Gastronomie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

ein Gastronomiebetrieb mit 3 Restaurants und einem hochwertigen Catering-Betrieb ist ein Kunde von mir und hat als Hausschrift die Eurostile. Wir sind auf der Suche nach einer Alternative. Dabei soll die moderne und schlichte Art der Küche unterstrichen werden. Progressivität, gepaart mit stilvoll reduzierter Präsentation. Auch im Catering. Die Schriftfamilie sollte gut ausgebaut sein. Light/regular/bold ist das Minimum. €-Zeichen ein Muss.

Das Logo des Kunden besteht aus der Gill Sans in GROSSBUCHSTABEN (die sehen recht neutral aus und gar nicht humanistisch), zusammen mit der Bickham (sehr geschwungene Schreibschrift) die auch bei einigen Headlines verwendet werden könnte.

Die Schrift, die wir für den Fließtext suchen sollte also auf keinen Fall verspielt sein. Keine Serifen. Lecker dürfte sie aber aussehen Lächel

Fällt Euch etwas schönes ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontan hätt ich trade gothic gesagt, da die trade eine wunderschöne extended-version hat. vielleicht schaust du dir noch die ff max oder ff saunuk an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Letterhead
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon mal. Gute Tipps!

Hat noch jemand Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wäre mit der Scala Sans oder der Seria Sans von Monotype?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:19
Titel

Re: Alternative zur Eurostile - Schrift für Gastronomie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letterhead hat geschrieben:
Moin zusammen,

ein Gastronomiebetrieb mit 3 Restaurants und einem hochwertigen Catering-Betrieb ist ein Kunde von mir und hat als Hausschrift die Eurostile.


Ich hab vor einigen Monaten bei einem Kunden einen Relaunch durchgeführt der die Eurostile als Headline-Font genutzt hat, und habe sie durch die Etelka von Stormtype ersetzt. Die ist gut ausgebaut, ähnelt vom Charakter ein wenig der Eurostile, ist aber noch nicht so verbraucht:

http://www.myfonts.com/fonts/storm/etelka/

Eine Alternative die ich damals auch in Betracht zog war die Klavika von Eric Olson: http://www.myfonts.com/fonts/processtype/klavika/
  View user's profile Private Nachricht senden
Letterhead
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch vielmals. Da sind sehr brauchbare Vorschläge bei, die ich dem Kunden zeigen werde.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passende Schrift zur Eurostile
Schrift ähnlich der Eurostile gesucht
welche schrift passt zur eurostile?
Suche kostenlose Schrift, die der Eurostile ähnlich ist!
Schrift gesucht: Mix aus Tenby Seven Light & Eurostile Ext 2
Schrift Gadget Alternative?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.