mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absatzlinien aus Wordvorlage löschen vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Absatzlinien aus Wordvorlage löschen
Autor Nachricht
Pablito
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 11:19
Titel

Absatzlinien aus Wordvorlage löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen, guten Morgen

vielleicht weiss einer von euch da was.
Wir bekamen jede Menge Word Dokumente, die wir ins Indesign importiert haben,
da die Originaltexte sehr schwachsinnig formatiert sind und beim Verändern der
Schriftgröße verschiebt es die Absatzlinie, so dass sie mit Text überlappt.
Egal wie man die Importoptionen einstellt, die Absatzlinien bleiben nicht anwählbar, also
auch nicht editierbar über die Palettenoption: Absatzlinien -

Frage: Kann ich im Indesign irgendwie die Absatzlinien aus Word beeinflussen/verändern , bisher lassen sie sich nichtmal anwählen
oder muss ich sie manuell im Word löschen- und wenn ja wie, weil da besteht das Auswahlproblem auch - und dann nachsetzen im Indesign ?


Vielen Dank schonmal im Voraus

Pablito - ratlos - * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Pablito am Mo 01.09.2008 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade die Datei mal mit aktiven Import-Optionen ... Der Klick dazu steht im Import-Fenster direkt links unter dem Dateiauswahl-Fenster ... Spiel mal dort an den Importoptionen herum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pablito
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke in jedem Fall aber ich hab echt schon alles probiert, das Problem ist in diesem Fall,
dass wenn ich die Absatzlinien weggkriege, verschwinden auf einmal ganz viele andere
Punkte auch (Hochzahlen/Fussnotenformatierung etc. ) . Also insofern... shit job !
danke trotzdem

ich weiss jetzt auch woran es liegt - die Texte sind im Word in Textkörpern platziert-
die Absatzlinie liegt dazwischen.... und ist somit nicht anwählbar da nicht Teil des Textkörpers
und warscheinlich irgendwie verschachtelt, nur hilft mir diese Erkenntnis recht wenig
wenn also jemand weiss wie man im Word die Linie zwischen den Textkörpern löscht.
Ihr rettet meine nächsten 2 Wochen.
schöne Woche


Zuletzt bearbeitet von Pablito am Mo 01.09.2008 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe das Problem nicht. Absatzlinien sind doch nie »anwählbar«. Sie sind Teil des Absatzformates und genau dort kann man sie bearbeiten.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... genau ... InDesign kennt Absatzlinien nur im Absatzformat, oder in einer lokalen Veränderung eines solchen ...
Hast du mal versucht, so einem Absatz ein Format zuzuweisen, das garantiert KEINE Absatzlinie enthält ...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pablito
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuchs mal. Das komische ist ich habs jetzt im Word rausgelöscht über Masterseite -> Fussnoten etc.
und im Indesign ist es wieder da aber ich geh mal bei den Absätzen schauen. Danke ihr beiden
  View user's profile Private Nachricht senden
Pablito
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs optionen für dokumentfussnoten bei schrift. dann bei layout absatzlinie deaktivieren !!!! danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen *.dot - Wordvorlage erstellen
Wordvorlage Bildauflösung
Wordvorlage zum selber-drucken...
eingebundene Screenshots in Wordvorlage
briefpapier als wordvorlage für pdf versand
Absatzlinien weg! Austausch CS1 – CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.