mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Geschäftsführer vom 14.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> 3 Geschäftsführer
Autor Nachricht
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 09:56
Titel

3 Geschäftsführer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moje zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich soll einen Briefbogen für ein Musiklabel erstellen.
Für das Layout dient mir ihre Internetseite www.ainz-media.de.

Jetzt hat dieses Label drei Geschäftsführer, die sich nur in ihren Namen und ihrer Mobilnummer unterscheiden.
Ich soll einen Briefbogen erstellen, auf dem alle drei aufgeführt werden und drei separate, für jeden einen.

Wie fasse ich bei allen dreien am Besten zusammen? Oder habt ihr eine andere Lösung?

Noch ein Screenshot wie ich es jetzt grob angelegt habe.

http://yfrog.com/jabildschirmfoto20100614up


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 14.06.2010 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?

Du kannst nicht auf den einen mal den als GF aufführen und auf dem anderen einen anderen. Wenn die GbR drei Geschäftsführer hat, dann müsen die auf jedem Briefbogen auch alle drei aufgeführt werden.

Es stellt ich also als erstes mal die Frage, wofür die Personalisierung und wo diese ggf. erfolgen soll.

An Hand des Screenshots würde ich sagen, dass du einen block mit der Anschrift, Web und Mailadresse machen solltest und einen mit den Namen und Telefonnummern der GFs. Wobei ich mir das mit den Nummern der GFs sparen würde und einfach bei jedem Brief, der die Kontaktdaten-Mitgabe benötigt eine VK beilegen würde.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 14.06.2010 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Vorschlag:

Bla Bla Blubb Gbr
Adresse
Telefon
Email
www

Geschäftsführer:

Name 1
Mobill

Name 2
Mobil

Name 3
Mobil



...wobei ich mich frage: Warum wird bei jedem eine gesonderte Mobilnummer genannt, aber alle haben ein und dieselbe Emailadresse?


Gruß*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... da hat Nimroy recht ... alle GFs müsse immer drauf - Zumindest in den Bereich, in dem auch zum Beispiel der Handelsregister-Eintrag steht ... Außerdem darf auch beim Personalisieren der Bögen nicht der Eindruck erweckt werden, dass es nur einen GF gibt, wenn da nur einer steht.
Ob der dann mit "Teddy Podgorsky - Geschäftsführer" unterzeichnet ist egal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, da bin ich schonmal ne ganze Ecke schlauer!!

Das ist eine WG die zusammen ein Label gegründet haben. Also Semi-Professionell.
Die brauchen die Briefbögen um Anfragen in Clubs und ähnliches zu stellen.

Darf ich die Visitenkarten dann überhaupt personalisieren? Oder muss ich dort dann auch darauf hinweisen, dass es zwei weitere Geschäftsführer gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:

...wobei ich mich frage: Warum wird bei jedem eine gesonderte Mobilnummer genannt, aber alle haben ein und dieselbe Emailadresse?


Das haben die nicht auf die Reihe bekommen... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visitenkarten sind etwas Persönliches ... da geht es nicht um die exakte Geschäftsbezeichnung, wozu die Nennung der GFs gehören würde ... da geht es um die Kommunikation der persönlichen Kontaktdaten. Mit Visitenkarten können auch keine rechtswirksamen Sachen gemacht werden.
Naja, wenn man sich die Rechtskraft eines Bierdeckels überlegt ... vielleicht doch ... Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

newtone10 hat geschrieben:

Das ist eine WG die zusammen ein Label gegründet haben. Also Semi-Professionell.
Die brauchen die Briefbögen um Anfragen in Clubs und ähnliches zu stellen.

Darf ich die Visitenkarten dann überhaupt personalisieren? Oder muss ich dort dann auch darauf hinweisen, dass es zwei weitere Geschäftsführer gibt?


Wird der Briefbogen als offizielle Dokumentation im Geschäftsverkehr verwendet, hat er rechtlich einwandfrei zu sein. Ob sie jetzt bei eiem Club nen Tisch reservieren, Booking-Anfragen beantworten ist da egal.

Die Visitenkarte ist kein rechtlich relevantes Schriftstück. Die Visitenkarte ist ja nichts anderes als die Kontaktdaten einer Person auf einem Stückche Papier. Damit man aber nicht bei jedem Besuch (=Visite) den Zettel aufwändig aufschreiben muss hat sich quasi ein vorbereiteter Zetel, den man nur noch abgeben muss etabliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.