mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 untersch. Fonts mit gleichem "internen" Namen -umbenennen? vom 11.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> 2 untersch. Fonts mit gleichem "internen" Namen -umbenennen?
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 08:28
Titel

2 untersch. Fonts mit gleichem "internen" Namen -u

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit zwei Schriften, die ich installieren möchte. Es geht um Univers 47 und 67. Wenn ich die 67er alleine installiere, wird diese in Quark aber als 47er angezeigt, es ist aber die korrekte 67er. Wenn ich dann zusätzlich noch die 47er installiere, wird weiterhin nur die 47er in Quark angezeigt - es ist dann auch die 47er und die 67er ist nicht mehr auszuwählen. Also hat die 67er wahrscheinlich den falschen Namen implementiert. Hat so etwas schonmal jemand von euch erlebt? Ist es wohl irgendwie möglich, die 67er also umzubenennen. Also nicht den Dateinamen, sondern den Anzeige-Namen, wie ich ihn mal nenne?

Die Dateinamen sind aber unterschiedlich:
Univers LT Std 67 Bold Condensed: UniversLTStd-BoldCn.otf
Univers LT Std 47 Light Condensed: UniversLTStd-LightCn.otf

Vielen Dank und viele Grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Such mal bei google nach dem Fontcreator...
Mit der Software kann man zum Einen eigene Schriften erstellen und zum Anderen bereits existierende schriften laden und modifizieren...

Deine Schriften also einfach reinladen und dann speichern...dabei wirst du gefragt, welchen namen deine schrift haben soll....

hoffe ich konnte weiterhelfen...

gruß

3Dollar
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo und vielen dank für deine antwort,

das hört sich gut an, ich werde mich mal darum kümmern.
aber wie das problem kommt, ist doch schon komisch bzw. unerklärlich, oder?
na ja, egal. ich werde es mal testen.

vielen dank und viele grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo nochmal,

ich wollte mal eben berichten, dass es perfekt geklappt hat.
da waren wirklich unterschiede zw. einzelnen namensfelder innerhalb einer schrift.
komisch komisch, aber jetzt ist alles bestens.

also vielen dank nochmal und viele grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: Stapel mit Für Web speichern bei gleichem D-Namen
[Suche] Programm zum Umbenennen von TrueType-Fonts
Suche den namen dieses Fonts
TTF Fonts ->PC Namen wie hieß die Webseite?
untersch.Ebenentranzparenz in PS CS2
Datenzusammenführung - untersch. Datensätze auf einer Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.