mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: :) vom 22.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zeliha
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2007 19:38
Titel

:)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Zuletzt bearbeitet von zeliha am Di 24.02.2009 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mann he

Dabei seit: 21.04.2007
Ort: Bregenz
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber warum gibst du die arbeit nicht ab?
du suchst ja alles.
und leute die das können stellen diese fragen nicht. :?:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es würde zumindest den Beigeschmack von "Macht mal meine Arbeit" verlieren, wenn du schon einige eigenen Vorschläge entwickelt hättest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hol dir doch einfach ein wenig Inspiration, dann klappts auch mit der eigenen Arbeit.
Ein paar (gute oder schlechte) Beispiele für dich:

http://www.ilgusto.de
http://www.degusto-feinkost.de
http://www.buonissimo-world.de


Du musst dich einfach ausgiebiger mit dem Thema befassen und einfach überlegen was für Schriften passen könnten, du kannst nun nicht erwarten das dir hier jemand Schriften nennt bzw. für dich aussucht und dir so die Arbeit abnimmt die du ja wahrscheinlich bezahlt bekommst. Ausserdem kann man schlecht sagen welche Schrift du nehmen solltest ohne deine bisherigen Ergebnisse zu sehen. Wahrscheinlich wären alle Vorschläge einfach unpassend, vielleicht wären aber auch welche dabei. Aber selbermachen ist immer noch die beste Alternative.

Ansonsten musste halt überlegen das in Projekte zu stellen und dafür zu bezahlen das dir jemand Schriften aussucht etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.04.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Man gestaltet keine »Corporate Identity«, sondern ein »Corporate Design«. Das »Corporate Design« ist nur ein Bestandteil der CI.

2. Deine Aufgabenstellung/Frage ist weniger eine typografische Frage, sondern vielmehr eine grundsätzliche gestalterische. Und ehrlich gesagt: um Hilfe zu bitten ist das eine, seine Arbeit von Grund auf anderen zu übertragen eine andere.

Triff doch einfach erstmal eine Vorauswahl indem du unter Berücksichtigung deiner Vorgaben Schriftkataloge durchgehst, und lass dir dann dabei helfen den richtigen »Corporate Font« aus deiner Vorauswahl herauszusuchen, sofern du dir diese Entscheidung nicht alleine zutraust.

schönen Sonntag.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeliha
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.04.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die mehr oder weniger inspirierenden Antworten. Es hätte ja sein können das irgend jemand schon mit so einem Thema vertraut ist und mir ein paar hilfreiche Tipps hätte geben können.

Aber so wie ich das jetzt sehe wird man wohl doch persönlich angegriffen und vorgeworfen man würde andere für sich arbeiten lassen. Es war eine rein typografische Frage welche Schriften zu einem Feinkosthändler passen würden und nicht "Erstelle mir doch mal ein Erscheinungsbild".

Ich bin seit Monaten dran das Unternehmen zu analysieren und habe nur Probleme die richtige Typo zu finden.

Aber generell bin ich sehr enttäuscht so angeriffen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich neige ja auch dazu, hier schnell in die kerbe meiner vorredner zu hauen, aber das ansinnen von zeliha ist in meinen augen absolut in ordnung und auch entsprechend vorgetragen. da es ja nur um einen typotipp geht, ist von uns keine weitere kreative arbeit zu leisten * Keine Ahnung... *
da muss ich auch mal die mods ansprechen - denn in diesem fall macht es keinen sinn, erstmal typovorschläge zu machen.
vielleicht findest du hier was: http://apostrophiclab.pedroreina.net

edit: und nun sei mal nicht so ne leberwurst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 29.04.2007 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mann he

Dabei seit: 21.04.2007
Ort: Bregenz
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeliha hat geschrieben:
Danke für die mehr oder weniger inspirierenden Antworten. Es hätte ja sein können das irgend jemand schon mit so einem Thema vertraut ist und mir ein paar hilfreiche Tipps hätte geben können.

Aber so wie ich das jetzt sehe wird man wohl doch persönlich angegriffen und vorgeworfen man würde andere für sich arbeiten lassen. Es war eine rein typografische Frage welche Schriften zu einem Feinkosthändler passen würden und nicht "Erstelle mir doch mal ein Erscheinungsbild".

Ich bin seit Monaten dran das Unternehmen zu analysieren und habe nur Probleme die richtige Typo zu finden.

Aber generell bin ich sehr enttäuscht so angeriffen zu werden.


hat dich ja keiner angegriffen. das ist ein forum, da musst du das vertragen.
leute haben nun mal ihre meinungen.
wenn du hilfe brauchst, melden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.