mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusätzliches Feld zur Registrierung beim PHP BB vom 04.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zusätzliches Feld zur Registrierung beim PHP BB
Autor Nachricht
Mic84
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 00:09
Titel

Zusätzliches Feld zur Registrierung beim PHP BB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend an alle,

ich hab eine Frage zum PHP BB. Und zwar möchte ich bei der Registration eines neues Users ein neues Feld anlegen. Dieses Feld heißt Carom_ID. Hab es auch schon in die dazugehörige tpl.datei eingebunden und es wird bei der Registration angezeigt. Leider wir beim übermitteln der Daten, der Wert des Feldes Carom_Id nicht in die Datenbank geschrieben obwohl ich es in den insert Befehl mit eingebunden habe.

Dasselbe Problem besteht dann beim editieren des Profil. Auch dort wird der Wert nicht mit in die Datenbank reingschrieben. Obwohl alles richtig eingebunden ist.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen??? Oder hat jemand eine erläuterung wie ich neue Felder zum Registrieren hinzubekomme?

Vielen Dank schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sehen denn die Orginal-Code stellen aus, und was hast du
dazu gepackt? Funktionieren die definitiv, kommen die werte an ..

debuggen per print_r() kann da durchaus hilfreich sein, oder auch
mal das query vorher ausgeben lassen ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mic84
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe lediglich ein neues inputfeld in die tpl datei hinzugefügt. Dieses Fled heißt carom_id. Mich wundert nur warum der Wert des Feldes nicht übermittelt wird. Habs genauso gemacht wie bei den anderen input-feldern auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und wie stellste fest, dass der wert nicht "drüben" ankommt?
... ich mein, knauser halt nicht mit infos .. du bist hier, weil du
hilfe willst .. die anderen und ich haben aber keinen bock zu
raten was du falsch / nicht gemacht haben könntest ..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Zeilenumbruche in <textarea>-Feld
Gutschein Feld in Seite (php)
Mehrdimensionales Array-Feld in PHP auslesen
PHP Formular Antispam mit verborgenem Feld funzt nicht
[PowerPoint] Zusätzliches, variables Textfeld in der Master?
user-registrierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.