mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zugriff auf Serverordner trotz Redirect der Domain möglich? vom 23.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zugriff auf Serverordner trotz Redirect der Domain möglich?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2012 11:10
Titel

Zugriff auf Serverordner trotz Redirect der Domain möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Wissenden,

ich möchte eine neue Website auf einem Server entwickeln, bei dem die Hauptdomain aktuell per redirect auf eine andere Domain umgeleitet wird (auf der die alte Website liegt, eine Google-Site). Ich erhalte daher keinen http-Zugriff auf den geplanten Unterordner, in dem ich das neue CMS installieren einrichten und testen will (../cms).

Gibt es eine Möglichkeit für mich, auf dem Server so zu arbeiten im Browser, dass ich diese Umleitung nur für den einen Unterordner umgehen kann? Ich dachte da an eine htaccess-Anweisung in der Form: Leite alle Anfragen an die Domain um, bis auf diejenige für den Unterordner und alle seine Inhalte?

Per FTP etc. klappt der Zugriff ja wunderbar, aber halt nicht per http. Und den Zugriff brauche ich, um das CMS & das Template einzurichten …

Wer weiß Rat?

Danke Euch
Hellgold
PS: Provider ist übrigens DomainFactory


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Do 23.08.2012 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2012 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie genau wird umgeleitet?
Da gibt es nämlich eine Menge Möglichkeiten.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2012 12:26
Titel

Lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Wie genau wird umgeleitet?


Ich hab Müll geschrieben oben: Es wird nicht auf eine andere Domain weitergeleitet, sondern auf ein anderes Unterverzeichnis (ich hab zwei Sachen verwechselt). Die Umleitung erfolgt per .htaccess RewriteBase /aktuelles_verzeichnis
... und der Aufruf meines Unterordners gelingt jetzt, wenn ich dessen Namen direkt eintippe in die Adresszeile.

[FALL GELÖST]

Danke Dir
HG


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Do 23.08.2012 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CorelX3Install Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich
ODBC Zugriff gesperrt. Umweg möglich?
htaccess - doppel Redirect
302 Moved Temporarily Redirect ohne Php?
[php] Richtiger Statuscode für Location-Redirect
[xml+tagcloud] von google ausgelesen -> redirect zu html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.