mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zugriff auf Ebay-Seite vom 19.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zugriff auf Ebay-Seite
Autor Nachricht
Sluggy
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 12:10
Titel

Zugriff auf Ebay-Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich plane, mittels PHP einige Funktionen bei meinem Ebay-Handel zu automatisieren.

Dazu habe ich zunächst mal versucht, mittels file_get_contents($url) die eBayISAPI.dll Datei zu öffnen.

Dazu habe ich sämtliche Variablen, die ich auf der Eingabe-Seite gefunden habe in der Form ?Variable1=Value&Variable2=Value2 usw. usw. mit angehängt.

Auf einer normalen Angebotsseite liest die o.g. Funktion die komplette Seite ein und zeigt sie entsprechend 1:1 an. Sobald ich Variablen wie Passwort o.ä. übergebe, bleibt die Seite leer.

Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir einen Tipp geben (ggf. vorhandene Skripte), was ich zu berücksichtigen habe. Liegt es ggf. an den Cookies?
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.06.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke eher das es daran liegt, dass ebay die seiten, besonders den log-in und alle
seiten auf denen der user daten übermittelt, verschlüsselt. damit man da eben nichts
automatisieren kann. *bäh*
 
Anzeige
Anzeige
Sluggy
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber zu Ebay und Amzon & Co. API gibt es doch sogar Bücher, gerade damit Softwarehersteller Zugang haben.

Ich dachte, dass so etwas eben auch auf PHP-Ebene funktionieren könnte.

edit Google, Amazon, eBay - Die neuen APIs nutzen mit PHP, Perl und .NET, mit CD

edit2 Hat sich erledigt. Auf der Ebay Developer Site habe ich mir ne Python-Bibliothek gezogen. Mache ein CGI und lass es über Zope laufen. Bei den PHP-Sachen muss man sich erst irgendwo registrieren usw.


Zuletzt bearbeitet von Sluggy am So 19.06.2005 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst halt schaun..
Manche Variablen werden wohl sicher mit GET, manche mit POST übermittelt - guckst du halt innen Quellcode ^^

Andernfalls machst es halt über nen selber geschriebenes Macro, das zB in dem Fall Mausklicks/Tastenkombinationen automatisiert und dich da einloggt... Das benutz ich da immer..
  View user's profile Private Nachricht senden
Sluggy
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
Musst halt schaun..
Manche Variablen werden wohl sicher mit GET, manche mit POST übermittelt - guckst du halt innen Quellcode ^^

Andernfalls machst es halt über nen selber geschriebenes Macro, das zB in dem Fall Mausklicks/Tastenkombinationen automatisiert und dich da einloggt... Das benutz ich da immer..


Ja, also automatisch mit einem direkten Zugriff gehts eben tatsächlich nur über das API. Aber das Ebay-Developer-Program bietet ja eigentlich für alle was an. Habe mich einfach registriert, einen Sandkasten-Account erstellt und kann nun ganz simpel mit PHP und Python herumbasteln. Man muss sich eben registrieren und eine ganze Reihe an Keys in die Applikationen integrieren. Ebay will eben genau wissen, wer da auf die Datenbanken zugreift. *zwinker*

Wer interesse hat, einfach bei Ebay auf die Entwickler-Seiten gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Website Zugriff: Seite öffnet nicht, sonde
Ebay-Seite erstellen und pflegen?
[html] Zugriff verweigern
JAVASCRIPT: Zugriff auf Opener Variable
direkten zugriff über url verhindern
[AS2] Zugriff auf Clip in der Bibliothek
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.