mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zufällige Darbietung von Bildern vom 11.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zufällige Darbietung von Bildern
Autor Nachricht
alcopix
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 16:23
Titel

Zufällige Darbietung von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal eine etwas komplexere Frage zu einem Ablauf bzw. wie ich diesen ökonomisch realisieren kann:

Ich habe drei Ordner mit je 50 Bildern, also insgesamt 150 Bilder.

Ich muss nun jedes dieser Bilder einmal auf der linken Seite des Bildschirms und einmal auf der rechten Seite des Bildschirms darstellen.

Insgesamt also 300 Darbietungen.

Die Abfolge soll zufällig erfolgen mit einigen Bedingungen:

- es dürfen nie mehr als drei Bilder hintereinander aus einem Ordner stammen und (max Bilder aus einem Ordner > 3)
- zwei Bilder dürfen nie mehr als drei mal auf der selben Seite dargestellt werden (max links oder rechts >2)

Hat jemand eine Idee, wie ich das auf einfache Weise in Code umwandeln kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke im Voraus. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such doch mal nach: 'PHP Random Image Script'
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zufällige Bildwahl im Hintergrund
Zufällige CSS-Datei laden
[flashMX] zufällige fla laden
Suche Software für zufällige unschärfe und ruckeliges bild
CSS Problem mit Bildern
Auflösung von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.