mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zinsrechner in PHP realisieren vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zinsrechner in PHP realisieren
Autor Nachricht
HilfeNo1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:06
Titel

Zinsrechner in PHP realisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist ich kann das nicht und muss aba für die schule machen und ich war die letzten stunden krank und weiss nich wie es geht ... der harken ist ich muss es übermorgen abgeben Bitte kann mir jemand helfen!!!???!!
(man muss den text von unten nach oben lesen^^)

negative Zahlen werden rot und positive werden schwarz ausgegeben
Alternative Berechnung mit Ratenbeträgen, die z. B. 10% höher / niedriger sind.

Das Ergebnisformular beinhaltet die Möglichkeit neue Werte einzugeben und die Berechnung erneut durchzuführen

Die meisten Ausgabeformatierungen sind mittels CSS implementiert.
Zahlen sind währungsformatiert (1.234,56 oder 526,00).

Als Berechnung der Zinsen oder der Tilgung oder einer anderen mathematischen Wertes wird eine Funktion verwendet.
Das Programm errechnet nach 50 Jahren den Restbetrag der zur vollständigen Tilgung nötig ist, wenn hier noch keine vollständige Rückzahlung errechnet wurde.
Das Programm merkt, wenn die letzte Rate erreicht wird und errechnet die Höhe korrekt.
Die Ausgabedatei (php) ist mathematisch für JEDE Eingabekombination korrekt, die Anordnung der Ergebnisse ist sinnvoll strukturiert.
Die Ausgabedatei (php) ist mathematisch für mindestens EINE Eingabekombination korrekt, die Anordnung der Ergebnisse ist sinnvoll strukturiert.
Die Ausgabedatei zeigt eine Tabelle, die ein Ergebnis sein könnte, aber für die eingegebenen Werte NICHT korrekt sind. Die angezeigten Werte sind variable programmiert, d.h. sie ändern sich bei jedem Aufruf.
Sinnvolle Anzeige der in der Aufruferdatei eingegebenen Werte in der Ausgabedatei (php). Ob Ihr die GET oder die POST - Methode verwendet, bleibt Euch freigestellt. Ein ‚Zurücklink' auf die Aufruferseite ist ab hier obligatorisch.
Die Ausgabedatei zeigt eine Tabelle, die ein Ergebnis sein könnte, aber für die eingegebenen Werte NICHT korrekt sind. Die angezeigten Werte sind fest.
Erstellung der Ausgabedatei (php), aufrufbar durch die Aufruferdatei. Ohne weitere Funktion.
Erstellung des Aufruferformulars (htm-Datei) mit einer Ausgabeformatierung (formschöner und/oder funktioneller) als die Vorlage
Erstellung des Aufruferformulars (htm-Datei)

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 14.05.2008 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flame

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst einmal..denke ich nicht das du auf einen fertiges Script hier hoffen kannst, keiner wird sich die Mühe machen und dir deine Hausaufgaben abnehmen *zwinker*

Warum fragst du erst jetzt danach? Ich denke mal das diese Aufgabe etwas "komplexer" ist. Die Zeit würde denke ich nicht mehr ausreichen. Selbst wenn du Tipps erhälst, musst du jedoch deinen eigenen Kopf benutzen.

Hast du bei google vllt schon ein paar nützliche Ansätze gefunden oder bei deinen Klassenkameraden nachgefragt? Vielleicht kann dir einer von denen helfen.

Die Aufgabe ist in meinen Augen etwas schwammig, die Zusammenhänge fehlen irgendwie (bzw. das Thema: was soll erstellt werden?). Aufgabenstellungen ohne weiteren Hintergrund sind natürlich für "Fremde" etwas schwerer zu verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HilfeNo1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll ein zinsrechner erstellt werden und ich weiss leider nich wie das geht ich denke mir würde ein anfang reichen damit ich weiss wie ich dann weiter machen kann aba ich komme einfach nich in das thema rein das ist das grösste problem
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du php?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HilfeNo1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab grundkentnisse und kann eigentlich auch php die aufgabe soll auch in php geschreiben werden... aber ich finde halt keinen gescheiten anfang...
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich als programmier laie sehe die Aufgabe so.
Zitat:
Erstellung der Ausgabedatei (php), aufrufbar durch die Aufruferdatei. Ohne weitere Funktion.
Erstellung des Aufruferformulars (htm-Datei) mit einer Ausgabeformatierung (formschöner und/oder funktioneller) als die Vorlage
Erstellung des Aufruferformulars (htm-Datei)


also zwei html files:

in den einen gibt der User die Daten(Formular), die werden mit php und zins berechnet, und dann eben eine andere html ausgabe seite.

schon mal nach zinsrechner und php gegoogelt?

http://www.offerio.de/zinsrechner.php

http://www.coder-forum.eu/zinsrechner-t17.html
  View user's profile Private Nachricht senden
HilfeNo1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also klar hab ich gegooglet den untern link kenn ich das problem ist man soll die laufzeit nicht eintragen sondern der rechner soll es selbst errechnen... also ich geh mein kreditbetrag ein und ich geb zinsen in prozent ein und was ich zahlen kann und dann soll der rechner eine eine tabbelle selber erstellen in der dann auch die laufzeit selbst errechnet wird
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen zinsrechner
Wie realisieren?
Kinomodus realisieren
[flash, 3d, ai] wie realisieren?
Quiz in ASP realisieren
Schräge Menübuttons realisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.