mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zend Framework | Modular | Starthilfe vom 16.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zend Framework | Modular | Starthilfe
Autor Nachricht
schmidt-tlc
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 11:37
Titel

Zend Framework | Modular | Starthilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hab eine Frage zur Benutzung des Zend-Frameworks. Wir wollen eine ziemlich komplexe Seite mit vielen Usergenerierten Inhalten bauen. Das ganze soll modular aufgebaut werden. Die Ordnerstruktur von Zend habe ich dementsprechend auch modular angelegt:

application
modules
default
module 1
module 2
...

Da es mein erstes Zend-Projekt ist, fehlt mir noch ein wenig der Durchblick, wie ich das ganze Ding am besten starten sollte. Wir wollen wie gesagt eine modulare Herangehensweise durchziehen. Für mich stellt sich eine Basisfrage die mich etwas verwirrt, worüber ein Zend-Erfahrener wahrscheinlich nur lachen kann :/

Problem:
Die modulare Herangehensweise beinhaltet, dass ich Module definiere und die dann in der entsprechenden Zend-Ordnerstruktur anlege (siehe oben). Das der Blog, die Registrierung und das Gruppensystem Module sind ist naheliegend. Wie sieht das aber mit der Grundstruktur der Webseite aus (Hauptnavi, Subnavi, Footernavi > Verlinkungen unter den einzelnen Punkten, Grund-Layouts/Views für Startseite und Members Area). Legt man sowas auch als eigenes Modul an? Praktisch als ein Modul für die Rahmenstruktur der Seite - bei Klick auf die einzelnen links werden dann die anderen Module geladen?

Wäre für ein Tipp oder einen guten Tutorial Link sehr dankbar. Die meisten Tutorials beschränken sich leider auf die Grundprinzipien der MVC Struktur und nicht wie man am besten eine modulare Zend-Programmierung angeht.

Danke und Gruss,

TeK
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Zend Framework ja oder nein
Zend Framework -> Zend_Form htmlTag in ini-Datei ändern
zend optimizer problem
Wordpress Starthilfe
simplevieweradmin brauche starthilfe
[PHP/Zend/Javascript?] Dropdownfelder durch Eingabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.