mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeilenumbruch in IE vom 10.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Zeilenumbruch in IE
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2007 16:04
Titel

Zeilenumbruch in IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Zeilenumbruch (nur bei Internet Explorer). Diese Seite sollte so eigentlich nicht aussehen. Firefox/Safari und IE Nutzer werden den Unterschied bemerken. Was kann ich tun, um den Zeilenumbruch auch unter IE zu bekommen?

Gruß und Danke für die Hilfe,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau meinst du denn?
Wenn ich mir die Site mit dem MSIE ansehe, dann gefällt mir da einiges nicht.
Aber ich sehe jetzt nicht, welchen Zeilenumbruch du meinst. Wo sollte denn im MSIE ein Zeilenumbruch gemacht werden, wo es nicht passiert?

Und wie hast du diesen Zeilenumbruch (also Code) erzeugt?

Ich kann das Problem nicht erkennen. Also Probleme sehe ich da schon, aber halt nicht das von dir wohl gemeinte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tabelle, in der die Vorschaubilder der Arbeiten sitzen, hat eine definierte Breite. In allen Browsern (ausser eben MSIE) kommt der Zeilenumbruch automatisch nach 5 Vorschaubildern. Wenn ich jetzt aber 7 Vorschaubilder (wie auf der Seite "Architektur") habe, dann zeigt sie der MSIE alle in einer Reihe an (was die Seite total zerhaut). Ich würd jetzt gerne lernen, wie ich diesen "Zeilenumbruch" nach 5 Vorschaubildern erzwinge.

Was sind denn die anderen Sachen, die dich stören? Ich habe gestern schon gelernt, dass man wohl keine <table>´s in <div>´s einbauen sollte --> "Divitis". Muss mich da aber erst nochmal reinlesen... Was würdest du / würdet ihr sonst noch ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeilenumbruch in xml
Zeilenumbruch erzwingen
Zeilenumbruch in einem Div
CSS: float:right + zeilenumbruch
[CSS] Menu <ul> Zeilenumbruch
PHP-> Zeilenumbruch erzwingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.