mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichen zählen mit Java Script incl. Zeilenumbruch vom 18.07.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zeichen zählen mit Java Script incl. Zeilenumbruch
Autor Nachricht
Toppa80
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Würzburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:50
Titel

Zeichen zählen mit Java Script incl. Zeilenumbruch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe ein nettes kleines Script gefunden, bei dem ich die Zeichen in einer Textarea auszählen kann. Der Text soll später in eine von der Größe festgelegte Tabelle passen.
Ich kann ja nun beispielweise sagen, dass 2000 Zeichen zur Verfügung stehen und diese hintereinander geschachtelt auch wunderbar in die Tabelle passen.
Wenn aber nun Zeilenumbrüche zugelassenwerden sollen, werden die bei dem Script ja nicht mit gezählt. Als Beispiel möchte ich noch erwähnen, dass in dem Eingabefeld 50 Zeichen passen.
Wie kann ich es nun onTime errechnen, dass wenn man einen Zeilenumbruch [ENTER] macht, die Zeichenanzahl der Zeile auf 50 aufgefüllt wird?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich bald eine Antwort bekäme.
Bis dahin, Tobi


Zuletzt bearbeitet von Toppa80 am Mo 18.07.2005 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Indesign CS5. Zeichen mehrerer Textfelder zählen?
Problem mit dem Java Script
[java-script]rollover
Java Script für Filme im PDF
Java Script Problem
Java script aufmotzen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.