mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: y-Position der html-Seite erhalten, iframe soll springen vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> y-Position der html-Seite erhalten, iframe soll springen
Autor Nachricht
mannee
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2008 13:07
Titel

y-Position der html-Seite erhalten, iframe soll springen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hab da mal ne Frage.

Hab auf einer html-Seite einen i frame (rechts) eingebetten.
In dem i frame sind Ankerpunkte gesetzt.
Auf der linken Seite der html-Seite habe ich verschiede links die auf die Ankerpunkte im iframe verweisen.
Wenn ich nun auf der html-Seite scrolle und einen solchen link klicke, möchte ich, dass meine html-Seite genau an der Position bleibt, an der ich gerade bin und nur der i frame in an die richtige position (Bildschirm, sichtbarer Seitenanfang) springt.

Wer kann mir da helfen???? Menno! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musste du wohl (denke ich) den iframe in ein div packen, und dynamisch mit js nach dem klick an die mouse-y oder ähnliches per js positionieren. funktionier im grund ähnlich wie die mitwandernden menüs von denen du reichlich im netz findest...

oder du lässt den iframe gleich mit position: fixed "mitwandern"
ählich wie hier das menü rechts:
http://www.wssexpert.de/Style/Examples/007/menus.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HTML Seite zentriere mit und ohne Scroll auf selber Position
Im Iframe zu Anker springen
Iframe mit Position Problem
Frage zu iFrame und Position
hin und her springen der Seite verhindern via CSS
Per PDFLib auf bestimmte Seite springen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.