mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: xml wert über url bestimmen vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> xml wert über url bestimmen
Autor Nachricht
painschen
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 23:24
Titel

xml wert über url bestimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! (:

würd mich echt über diesen tip freuen, da ich fast fertig bin mit dem, was ich seit wochen programmier..

habe in der xml datei folgendes:

[code]<content>
<page src="foto.jpg" />
</content>[/code]

jetzt würde ich gerne über den pfad (z.b. index.php?user=test) eine verzeichnis-angabe machen. über php könnte dies vereinfacht so aussehen:

[code]<content>
<page src="<?php echo "user"; ?>/foto.jpg" />
</content>[/code]

es handelt sich aber um eine xml datei, die über flash in eine php datei eingebunden ist.. wie wird das da dann gehandhabt?

vorab schon einmal vieeeeeeeeeeeeelen dank! :)
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.01.2008 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es handelt sich aber um eine xml datei, die über flash in eine php datei eingebunden ist.. wie wird das da dann gehandhabt?


Nein. Es handelt sich bestimmt *nicht* um eine xml-datei, die über flash in eine php-datei eingebunden ist. Überdenke bitte deine Systemarchitektur und beschreib' mir das nochmal so, dass ich es auch raffe.

1.) PHP => Serverseitig ausgeführt
2.) Flash => Clientseitig ausgeführt

Ich rate einfach mal. Du generierst aus PHP heraus eine XML-Datei, die dein Flashfilm parst, um wiederum Seiteninhalte zu generieren, die Links beinhalten, aus denen PHP wieder andere XML-Dateien generieren soll. Oder so ähnlich.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aus PHP heraus XML zu generieren, entweder mit einer der manigfaltig vorhandene Xml-Schnittstellen, oder - wie du es vorschlägst - du behandelst deine XML_Datei wie eine "gewöhnliche" php-Seite und schreibst anstelle von html einfach xml. Damit das auch läuft, braucht die Datei höchstwahrscheinlich auch die Endung .php aufm Server, und damit der Client erkennt, dass es sich trotzdem um eine .xml-Datei handelt, solltest du nicht darauf verzichten, entspr. http-header mitzuschicken (text/xml Bspw.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
painschen
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Rückmeldung.

Wenn ich in Flash

// specify content source
if(_level0.xmlFile==undefined) {
_level0.xmlFile = "config.xml";
}

einbinde und das ganze über den flash-erzeugten code in php einfüge, dann ist es für mich "xml über Flash in php" einbinden..

trotzdem sorry, wenn ich mich schwer ausdrücke..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wert einer Seite bestimmen
Fenstergröße bestimmen
Logogröße bestimmen
Pop up - Fenstergröße bestimmen
Alter bestimmen mit php
Schriftgrad bestimmen mit CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.