mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xbox Gamertags als Tooltips in Joomla Beiträge einbinden vom 16.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Xbox Gamertags als Tooltips in Joomla Beiträge einbinden
Autor Nachricht
Auriel
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:13
Titel

Xbox Gamertags als Tooltips in Joomla Beiträge einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich arbeite grade für ein paar Freunde an einer Homepage auf Joomla 1.5 Basis und stehe nun vor dem Problem, dass ich gerne Xbox Gamertags als Tooltip in die Beiträge dort einbinden würde. Leider bin ich eigentlich aus der Printlerecke und obwohl ich mich langsam in HTML, PHP, CSS und Flash reinarbeite bin ich doch noch lange nicht gut genug um von selbst auf die Lösung zu kommen.
Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen, ob es nicht jemanden gibt der weiß wie ich das hinbekomme.
Google hat mir zwar einige Hinweise auf das einbinden von Gamertags oder das Einbinden von Tooltips geueigt aber leider weder eine Verbindung aus beidem noch eine möglichkeit das mit Joomla hinzubekommen.

Was ich bis jetzt gefunden habe sind nur:

Die Adresse zu den Gamertags (scheinen HTML Dateien mit ner anderen Endung zu sein)
Code:
http://gamercard.xbox.com/auriel2k4.card


und ein Code von Microsoft zum einbinden als PHP
Code:
<<?php echo left; ?>><iframe src="http://gamercard.xbox.com/auriel2k4.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="156" width="220"></iframe></<?php echo left; ?>>


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, besten dank für jede eventuelle Hilfe.

Auriel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mc1

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.05.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
vorab ich arbeite nicht mit der 1.5, kann sein das ein paar Begrifflichkeiten anderes heissen.

Du musst nur ein neues Modul erstellen, und den Code im Content eintragen. Wichtig dabei falls Du einen Editor benutzt den vorher ausschalten dieser würde die Eingabe filtern. Und beim Code scheinen ein paar spitze Klammern zuviel zu sein, ich hab es mal so lokal ausprobiert:

Code:
<?php echo left; ?><iframe src="http://gamercard.xbox.com/auriel2k4.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="156" width="220"></iframe><?php echo left; ?>


und es hat funktioniert.

Torsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Auriel
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, danke. Aber das behebt noch nicht mein problem, dass er als Tooltip angezeigt werden soll, oder?
Also bei nem Mouseover über ein bestimmtes Wort oder Bild.
Trotzdem vielen Dank.

Auriel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress-Blog-Beiträge auf externer Webseite einbinden
Joomla-Inhalte per iframe in andere Seiten einbinden
Tooltips mit dyn. Inhalt
Tooltips (JQuery) funkt nur in Firefox? Warum?
Flash MX 2004 Pro: Am Anfang alle Tooltips sichtbar
Joomla 1.0.12 oder Joomla 1.5 beta?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.