mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XAMPP mit IP zugreifen! vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XAMPP mit IP zugreifen!
Autor Nachricht
saddiq123
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.07.2008 15:24
Titel

XAMPP mit IP zugreifen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe da ein Problem. Ich will mit meiner IP auf xampp zigreifen also das andere aus dem Internet mit meiner IP
reinkommen können. Das Problem ist ich weiß es! Also ich meine ich habe Portforward 80/80 TCP gemacht
und auf dem Laptop mit WLAN gehts nicht? Aber mit dem LAN geht es. Beide sind am DLINK 524 Router verbunden.
Kann mir jemmand helfen?
Das wär echt nett!!

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weclhe IP gibts du den ein, um übers Internet auf dein XAMPP zu kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
calibo-nostra

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 16:42
Titel

dynamische zuweisung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo saddiq123,

alles ganz einfach, mache folgendes:

1. auf dyndns.org einen kostenlosen account erstellen, da eröffnest du einen HOST Service, suchst dir eine webadresse aus xyz.dyndns.com oder so, fertig.

-> dynamische dns-services haben die funktion, die ständig wechselnden provider wan "ip" adressen weiterzuleiten. d.h. wenn jemand auf deine url klickt, wird über den dyndns service deine momentane wan-adresse abgefragt, damit der surfer deinen xampp webserver überhaupt erreichen kann. (durch path-forwarding, was du ja schon eingestellt hast, werden die surfer dann automatisch an die server-ip-adresse in deinem lokalen netzwerk weitergeleitet, diese solltest du statisch vergeben, kannst du im router einstellen, z.b. 192.168.2.3, je nachdem) du kannst den dynservice testen, indem du bei google, deine wan ip adresse rausfindest. diese gibtst du dann einfach im browser ein, http://xxx.xxx.x.x wenn du dann die xampp seiten siehst, läuft das schonmal.

2. damit die wan ip adresse automatisch geändert werden kann, brauchst du noch das dyndns tool. das prog läuft unten im tray von windows, einstellen musst du da theoretisch nichts, außer deinen benutzernamen und kw vom dyndns.org

wenns klappt, oder du irgendwo nicht weiter weißt, sag bescheid...

patrick
  View user's profile Private Nachricht senden
saddiq123
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.07.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Weclhe IP gibts du den ein, um übers Internet auf dein XAMPP zu kommen?

Die IP die man auf www.meine-ip.de bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
saddiq123
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.07.2008 18:38
Titel

Re: dynamische zuweisung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

calibo-nostra hat geschrieben:
hallo saddiq123,

alles ganz einfach, mache folgendes:

1. auf dyndns.org einen kostenlosen account erstellen, da eröffnest du einen HOST Service, suchst dir eine webadresse aus xyz.dyndns.com oder so, fertig.

-> dynamische dns-services haben die funktion, die ständig wechselnden provider wan "ip" adressen weiterzuleiten. d.h. wenn jemand auf deine url klickt, wird über den dyndns service deine momentane wan-adresse abgefragt, damit der surfer deinen xampp webserver überhaupt erreichen kann. (durch path-forwarding, was du ja schon eingestellt hast, werden die surfer dann automatisch an die server-ip-adresse in deinem lokalen netzwerk weitergeleitet, diese solltest du statisch vergeben, kannst du im router einstellen, z.b. 192.168.2.3, je nachdem) du kannst den dynservice testen, indem du bei google, deine wan ip adresse rausfindest. diese gibtst du dann einfach im browser ein, http://xxx.xxx.x.x wenn du dann die xampp seiten siehst, läuft das schonmal.

2. damit die wan ip adresse automatisch geändert werden kann, brauchst du noch das dyndns tool. das prog läuft unten im tray von windows, einstellen musst du da theoretisch nichts, außer deinen benutzernamen und kw vom dyndns.org

wenns klappt, oder du irgendwo nicht weiter weißt, sag bescheid...

patrick


Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe... Ich werde mch melden denn ich bin gerade nicht zuhause... Bin abends wieder da...

Gruß
Saddiq aus HAMBURG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auf Bib von externer swf zugreifen
[Flash] auf XML zugreifen
Mit PHP auf JavaScript-Variablen Zugreifen
Mit Eingabeaufforderung auf MySQL zugreifen
AS2 | Auf GET Parameter von loadMovieNum zugreifen
Auf Firmen PC von zu Hause zugreifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.